#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizhusten aus der Kindheit zurück gekehrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizhusten aus der Kindheit zurück gekehrt

    Hallo,

    als Kind hatte ich öfters einen unangenehmen Reizhusten gehabt nachdem ich eine Erkältung oder Grippe hatte. Das hat teilweise ewig gedauert bis dieser weg war. Bin erst zum Hausarzt und dann zum Lungenarzt wo ich Lungentest machen musste. Damals kann ich mich an die Diagnose erinnern: Überempfindliche Bronchien. Könnte sich zu Asthma entwickeln. Okay. Musste etwas googeln und denke dass der Arzt damals meinte das ich eine bronchiale Hyperreagibilität habe oder sowas?

    Jahrelang hatte ich während einer Erkältung so Cyclocaps inhaliert damit der Husten anschließend so schnell wie es ging weg ging. Jetzt zwei Jahre Ruhe gehabt (bin jetzt 22).

    Ende August wo das Wetter schlagartig kälter wurde hatte ich so einen Reizhusten bekommen ohne davor Krank gewesen zu sein. Ging aber nach ein paar Tagen weg und war nicht so schlimm. Hatte noch eine Packung Cyclocaps Buesonid 200ug gefunden und wo es dann weg war nicht mehr genommen. Seit diesen Montag ist der Husten aber wieder da und es wird immer schlimmer gefühlt. Das ist so wellenartig mal muss ich sehr viel Husten (teilweise sogar mit Würgen) und dann ist es weg.

    Ich kann mich noch erinnern das als Kind ich eine höhere Dosierung bekommen hatte irgendwann? Da war die Packung nicht Pink sondern etwas dunkler.

    Mein Hausarzt ist zur Zeit im Urlaub und den nächsten freien Termin bei dem Lungenarzt wo ich früher war bekomme ich mitte November!!