#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgelaufendes Salbutamol genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgelaufendes Salbutamol genommen

    Hallo,

    ich habe heute seit einer Ewigkeit mal Salbutamol spray gebraucht. Hab danach erst bemerkt das es seit 2016 abgelaufen ist. Ist es schädlich wenn man ein so lang abgelaufendes Spray benutzt?

    LG


  • Re: Abgelaufendes Salbutamol genommen

    Guten Abend,

    weiß jemand von euch, ob es schädlich ist abgelaufendes Salbutamol Spray zu nehmen?

    LG

    Kommentar


    • Re: Abgelaufendes Salbutamol genommen

      Nein, dass ist nicht wirklich schädlich. Lediglich kann die Wirkung des Sprays nicht mehr die sein, die sie sein sollte. Ihnen hat es ja aber anscheinend trotzdem geholfen. Dennoch sollten Sie für den Notfall ein Spray verwenden, welches noch nicht abgelaufen ist ...

      Kommentar


      • Re: Abgelaufendes Salbutamol genommen

        Hallo,

        auch hier kann ich Katzenauge nur zustimmen. Schädlich ist das sicher nicht. Mit der Zeit kann es zu einer nachlassenden Wirkung des Sprays kommen.
        Natürlich sollten Sie sich immer rechtzeitig ein neues Spray von Ihrem behandelnden Arzt verordnen lassen.

        Mit freundlichen Grüssen

        Dipl. med. Thomas Hagen

        Kommentar



        • Re: Abgelaufendes Salbutamol genommen

          Danke nochmals für die Antworten. Ich werde mich schnell um einen neues Spray kümmern!
          ​​​​​

          Kommentar

          Lädt...
          X