#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag, Nesselsucht ?! Hilfe !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag, Nesselsucht ?! Hilfe !!!

    Hallo Liebe Doktoren und Liebe Mitglieder,

    hab heute beim Aufstehen gesehen wie ich am ganzen Körper ähnlich wie Hautauschlag habe es sieht wie leichte Nesselsucht aus. War seit letzte Woche Krank und hatte Antibiotikum (Penicillin) vom Arzt verschrieben bekommen ?. Bin seit 2 Tage fertig mit der Einnahme. Kann das sein das es daher kommt ?. Es sieht sehr schlimm aus und hab auch überlegt ob ich zum Notdienst gehe. Es ist nicht Juckend aber es sieht schlimm aus. Hoffe sie können mir Helfen Danke.









  • Re: Hautausschlag, Nesselsucht ?! Hilfe !!!

    Auf jeden Fall etwas um damit zum Notdienst zu gehen! Es kann sich im schlimmsten Fall auch auf die Atemorgane auswirken und lebensbedrohlich werden! Das Risiko sollte man nicht eingehen. Kann eine allerg. Reaktion auf das Medikament sein.

    Kommentar


    • Re: Hautausschlag, Nesselsucht ?! Hilfe !!!

      Hallo,

      die Wahrscheinlichkeit dass es sich hier um eine Reaktion auf das Antibiotikum handelt ist relativ hoch.
      Sie sollten auf jeden Fall einen Arzt (z.B. Bereitschaftsdienst) aufsuchen, damit dieser die Schwere der Reaktion beurteilen kann. Sie bekommen dann evtl. ein Antihistamin oder ggf. Kortison. Möglicherweise geht der Ausschlag nach Absetzen des Antibiotikums ohne andere Probleme ganz von alleine weg aber sie sollten es zur Sicherheit auf jeden Fall ärztlich beurteilen lassen
      Bitte schreiben sie sich für die Zukunft den Namen bzw. Wirkstoff des Antibiotikums auf damit sie dieses nicht noch einmal bekommen und nehmen es auch heute zum Arzt mit.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dipl. med. Thomas Hagen

      Kommentar

      Lädt...
      X