#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperventilation Nachts bei chronischem Asthma

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hyperventilation Nachts bei chronischem Asthma

Hallo, ich habe seit 2005 chronisches Asthma, dass ich mal mehr und mal weiger gut im Griff habe. Ich nehme täglich zwei Hübe Duo Resp (wenn es mir gut geht) die ich bis zu 4 Hüben stegere bei Bedarf. Ich war schon auf Rehas wegen meines Asthmas bin in einem DMP und kenn mich eigentlich (gezwungenermaßen) schon recht gut aus beim Thema Asthma. Nun habe ich seit ca einer Woche massive Probleme Nachts ..und zwar nicht wie früher, als ich einen Asthmaanfall hatte und mich "eng" fühlte. Sondern ich werde schlagartig wach , habe ein kribbeln in den Fingern, schwitze, habe sehr hohen Puls, Kopfschmerzen und kann irgendwie nur noch tief einatmen.. Also alles (wenn ich das richtig deute) bin ich am Hyperventilieren. Ich muss dann aufstehen, vesruche bewusst zu atmen, oder nehme mir dann eine Tüte wenn es sein muss.. Dann komm ich irgendwann wieder "runter".. Am Donnerstag hielt der Zustand aber fast 7 Stunden an. Ich habe gerade eigentlich keinen psychischen Stress, aber nun beunruhigt es mich doch, nachdem es nun jede Nacht wieder auftritt und ich sehr gerädert bin am nächsten Morgen..und auch sonst ist es nicht toll.. Meine Frage nun, kann es einen Zusammenhängen mit meinem Asthma? Oder ist es ganz unabhängig zu sehen? Freue mich über Antworten. Danke

• Re: Hyperventilation Nachts bei chronischem Asthma

Hallo,

dies ist leider hier nicht zu beantworten. Solche Beschwerden können vielfältige Ursachen haben. Sie können mit Medikamenteneinnahmen zusammen hängen, kardiale Ursache haben, stressabhängig sein, etc.

Sie sollten hier mit Ihrem Hausarzt besprechen, was bei Ihnen ursächlich sein kann und dann leider nur nach und nach alles abklären.

Mit freundlichen Grüssen

Dipl. med. Thomas Hagen

Kommentar

Lädt...
    X