#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie gegen Chinchilla?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie gegen Chinchilla?

    Guten Tag,
    ich bin 25 Jahre alt und habe Allergien gegen Hausstaub, Katzen, Pferde und leicht gegen Gräser.
    Mein Partner und ich wollen Chinchillas aus dem Tierheim bei uns aufnehmen, allerdings bin ich mir unsicher, ob das mit meinen Allergien und vor allem auch mit meinem noch nicht so stark ausgeprägten Asthma zu vereinbaren ist. Atemprobleme habe ich bisher nie gehabt. Hat jemand Erfahrung in dieser Hinsicht?
    Vielen Dank für eure Rückmeldung vorab und liebe Grüße

    Nina


  • Re: Allergie gegen Chinchilla?

    Hallo,

    bevor Sie sich ein Chinchilla anschaffen, sollten Sie eine Allergietestung mit Chinchillahaar als Reibetest beim Allergologen durchführen lassen. So kann zumindest mit annähernder Sicherheit ausgeschlossen werden, dass Sie die Tiere hinterher wieder abgeben müssen.
    Natürlich darf, gerade als Hausstaubmilbenallergiker nie vergessen werden, dass alle Felltiere auch Staubträger sind und somit nicht nur die Allergie durch die Tierhaare oder -epithelien zum Tragen kommen, sondern auch eine vermehrte Belastung durch die Hausstaubmilben hinzu kommt.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dipl. med. Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X