ich habe Asthma Bronchiale und bin gegen alles mehr oder weniger stark allergisch, was der herkömmliche, ärztliche Allergietest testet.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich kriege zu Hause immer wieder Heuschnupfen. Ich komme von der Arbeit und zu Hause fängt dann die Nase an zu laufen. Dies hatte ich letzten Sommer und nun diesen Sommer, nicht jedoch im Winter. Das ergibt für mich keinen Sinn, zumal ich keine Besserung verspüre, wenn der Pollenflug zurückgeht.
Ich bin zwar auch gegen Hausstaub allergisch, aber im Winter hatte ich ja auch keine Probleme.
Weiterhin nehme ich aktuell zweimal täglich Allergietabletten. Zunächst Cetirizin, im Moment teste ich Loratadin (Lorano). Manchmal kommt keine Besserung, manchmal schon. Wobei ich dann nicht weiß, ob die Tablette gewirkt hat oder ob die Symptome einfach mit der Zeit wieder verschwunden sind.
Man muss dazu sagen, dass meine sommerlichen allergischen Beschwerden grundsätzlich das Tränen und Jucken der Augen war. Diese Probleme habe ich nicht, hier scheinen die Allergietabletten also auf jeden Fall zu wirken.
Wie schätzen Sie die Lage ein? Könnte es evtl. was Anderes als Heuschnupfen sein?
Gibt es andere oder bessere Mittel? Von Nasenspray bin ich grundsätzlich kein Fan und würde darauf verzichten wollen.
Hatte mal ohne Erfolg Vividrin getestet. Was mir daran ebenfalls nicht gefiel, war, dass das Nasenspray in den Rachen gelang.
Ich bedanke mich für Ihre Antwort im Voraus.
Kommentar