#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag von Erkältung oder doch von der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag von Erkältung oder doch von der Pille?

    Hallo zusammen,
    und zwar habe ich seit ca. 1 Woche eine Erkältung, habe währenddessen viel Vitamin c genommen und abends eine Ibuprofen aufgrund von Kopfschmerzen. Am nächsten Tag bin ich mit einem Hautausschlag aufgewacht, der nun seit 2 Tagen andauert. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass das von der Ibuprofen kommen kann, dabei hatte ich nie Probleme damit. Meine Frage ist jetzt ob das wirklich daran liegen kann oder ob das eine verspätete Nebenwirkung meiner Pille (Maxim) sein kann?
    Vielen dank im voraus


  • Re: Hautausschlag von Erkältung oder doch von der Pille?

    Hallo,

    es ist für mich schwer zu beurteilen woher diese Hautreaktion ggf. kommt zumal Sie nicht schreiben, wie lange Sie die Pille bereits nehmen.
    Nach Absetzen des Ibuprofen sollten die Beschwerden nach ein paar Tagen wieder weg sein.
    Sollten die Beschwerden nicht weg gehen, sollten Sie sich an Ihre/n Gynäkologen/-in wenden, der sicher besser einschätzen kann ob diese Nebenwirkung von der Pille herrühren kann.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dipl. med. Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X