ich bin pollenallergikerin mit Birke, Erle, Esche, Hasel, einigermaßen über die letzten Wochen gekommen meist nur im Haus mit lüfter.aufgrund von Kiwu Behandlung musste ich Hormone spritzen und nehmen. Vermutung dadurch Entwicklung von Urtikaria factitia entwickelt.
Juckreiz hält sich in Grenzen.
Seit gestern beim Baden plötzliches Auftreten von stark rot gefleckten Unterarmen.Auch nach dem duschen.Der Rest des Körpers war quasi normal.
Auch die Stellen an denen die Hormonpflaster bis vor 6 Tagen (je für 24Std)noch klebten waren deutlich zu sehen.
ich habe eine sehr empfindliche trockene Haut, aber das war mir neu und Nacht mir Angst.Es juckt nicht und Bilder keine Quaddeln.Es sind nur Flecken die aus der Entfernung aussehen wie Sonnenbrand.
Was kann es sein und gibt es akute Hilfe?
Hormone habe ich abgesetzt (leider, wir wollten doch weitermachen!Cast auf Estradiol negativ!),
nehme seit 3 Tagen Fexofenadin 180, um die Symptome etwas zu bremsen, aber meine Angst wird stärker.
Ist es schlimm?
Wer kann mir helfen woher es kommt und wie geht es wieder weg?auch die urtikaria factitia?Habe ich nun auch eine Wasserallergie?
lg und vielen Dank
Kommentar