#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Auswurf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Auswurf

    Männlich, 22 Jahre alt, ca. 9 Jahre Raucher, Aktuell 1 Schachtel am Tag

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Seit ungefähr 3 Monaten werde ich einfach nicht gesund. Immer habe ich Schleimigen Auswurf (teilweise braun, manchmal gelb) und die Nase läuft immer. Parallel habe ich noch Nacken-Schulterschmerzen (nicht extrem). Das ganze ging jetzt ca. 3 Monate. Beim Arzt war ich schon. Ich habe Antibiotika bekommen (250mg). Diese half auch nicht.

    Gestern morgen bin aufgestanden und habe mein Schleim ausgehustet und da kam ein Auswurf mit Blut beigesmischt. (Blutanteil ca. 35%). Daraufhin war ich im Krankenhaus und man hat ein Röntgen, Ultraschall auf meine Nieren , Bluttest, Urin-Test gemacht. Der NOTARZT hat gesagt, dass nicht gravierendes wäre. Röntgenbilder waren okay, Urin war okay, Blut war okay und an meinen Nieren hat er auch nichts gefunden. Der ,,Entzündungswert'' wäre minimal hoch gewesen im Blut. Aber das wäre kein Grund zu Panik.
    Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte erneuert einen Auswurf mit Blut (Blutanteil diesmal weniger ca. 25%)

    Am kommenden Dienstag werde ich zum Lungenfacharzt gehen. Überweisungen habe ich bekommen.

    Doch meine Frage an Sie. Was könnte sich dahinter bewirken?

    Lungenkarzinome (Lungenkrebs) könnte man jetzt denke ich ausschließen, denn man hätte dies auf dem Röntgenbild erkennen können. Ich befürchte Pilz in der Lunge oder Atemwege. Bronchitis würde ich ausschließen. Den ich hatte mal Bronchitis. Der Arzt meinte als er mich abgehört hat, dass die Lunge frei wäre. Pfeifen habe ich beim Atmen nicht. Ich habe aktuell nur nur einen Schleimigen Auswurf, der morgen blutig ist.


  • Re: Blut im Auswurf

    Hallo,

    leider ist es so, dass man als Raucher bei diesen Symptomen nie ein Bronchialkarzinom ausschliessen kann. Auch ein Röntgenbild ist hier keine sichere Diagnostik, da man mit dem Röntgen nur einen Teil der Lunge darstellen kann. Manchmal werden auch Teile von anderen Organen überlagert.
    Eine sichere Diagnostik ist erst eine Computertomographie, ggf. wird auch eine Bronchoskopie (Lungenspiegelung) empfohlen um Proben zu nehmen vom Schleim in der Lungen und evtl. vom Lungengewebe.
    Der Weg zum Lungenfacharzt ist auf jeden Fall richtig und notwendig.
    Sie sollten auf jeden Fall die von Ihnen schon gemachten Röntgenbilder sowie den Befund zum Termin mitnehmen, damit Sie nicht einer evtl. unnötigen Strahlenbelastung ausgesetzt werden.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dipl. med. Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X