mich plagen in den letzten 4-5 Jahren Symptome, wo noch keiner die Ursache gefunden hat.
Vorherrschend:
- Atemnot / Luftnot
Variiert:
- Blutdruck durcheinander
- Durchfall (Stuhl weich, wässrig)
- Hautprobleme (Ausschlag, Juckreiz, Brennen)
- Kalte Gliedmaßen
- Müdigkeit / Abgeschlagenheit
- Husten
- Kopfschmerzen
- Lichtempfindlich
- Müdigkeit
- Schwindel
- Schüttelfrost
- Übelkeit
Die Symptome ziehen sich mehrere Wochen hin. Wobei ich fast immer Luftnot in dieser Zeit habe plus einiges von oben.
Aufgrund eines Anfalles, musste ich 2013 in die Notaufnahe, da ich kaum noch Luft bekommen hatte. Danach hatte ich beim Lugenarzt einen Allergietest gemacht, welcher aus positiv befunden wurde für:
- Gräser CAP 5
- Roggen CAP 4
- Birke CAP 3
- Erle CAP 3
- Hasel CAP 3
- Hausstaub CAP6 (farinae CAP 6 + pteronyssinus CAP 6)
Seit dem Plagen mit die oben geannten Symptome. Der Lugenarzt hatte eine Desensibilisierung für Hausstaub begonnen, jedoch aufgrund der nicht zuordenbaren Symptome wieder abgebrochen. Die Lugentests ergaben nichts auffallendes, so dass die Lungenärtzin der Meinung ist, das wäre alles psychisch.
2016 hatte ich Magen und Darmspiegelung und MRT Dünndarm. Dabei wurde nichts auffallendes gefunden. Bluttest und Test Schilddrüse nichts auffallendes.
Mein Hausarzt ist ratlos. Stellt erst einmal nicht auf psyche ab, weiß aber auch nicht recht weiter.
Im Zuge der Aufarbeitung meiner Symptome, habe ich selber Auswertungen gemacht, was ich wann habe. Dabei viel mir auf, dass die Leiden seit 2013 immer in den Monaten Februar, März, April und September, Oktober auftreten. Dazwischen habe ich keinerlei Probleme, möglichweise mal 1 Tag ein wenig Luftprobleme, aber sonst nichts. Kann doch kaum die Psyche sein, wenn man mal monatelang nichts hat und aber immer in denselben Monaten. Möglichweise auch eine Intolereanz oder Unverträglichkeit? Jedoch kann ich da keinen Auslöser bennen, wobei auch da monatelang nichts ist.
Was mich jetzt zum Thema Allergie bringt. Grundsätzlich hab ich Probleme, wenn es anfängt zu blühen (Nase laufen, niesen, Augentränen usw.). Mit der Einnahnme von Antiallergika ist das auszuhalten. Jedoch nütz mit das nichtd für meine obigen Symptome. Besonders die Luftnot macht mir zu schaffen. Seit 1 Woche habe ich diese nun wieder und mit den Jahren wird es nicht einfacher. Mittlerweile kommt auch noch die psychische Komponete dazu, dass einfach keiner weiß was man hat. So dass man sich sehr leicht reinsteigert und das Ganze noch schlimmer macht.
Hat jemand einen Rat oder Anregeungen, bin über jeden Denkanstoß dankbar.
Kommentar