#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthmaspray mit Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthmaspray mit Beschwerden

    Guten Tag, ich leider unter anderem unter einen Erlen und Birkenallergie. Die Symptome sind hauptsächlich immer starke Müdigkeit und Mattigkeit, Kopfschmerzen. Letzte Woche verschrieb mir der Hausarzt, ohne mich seit einem Jahr gesehen zu haben, ein Astmaspray.( Marke: Fost...)
    Ich sagte der Helferin, dass die freiverkäuflichen Tabletten mich noch müderer machen würden, deswegen das Spray.
    Nach nun einer Woche habe ich eine Reihe zusätzliche Symptome. Sehr starkte Kopfschmerzen, manchmal Durchfall, teilweise Halsschmerzen. Hinzu kommen depressives Verhalten aber auch aggressives Denken. Das Sprechen fällt schwerer.
    Bekannt ist, dass ich sehr empfindlich auf Cortison reagiere. Kann das davon kommen?
    Herzlichen Dank für eine Antwort.


  • Re: Asthmaspray mit Beschwerden

    Hallo,

    lt. Fachinformationen kann es in der Tat zu den von Ihnen beschriebenen Symptomen unter Einnahme von Foster kommen, auch wenn in der Beschreibung teilweise als "sehr selten" deklariert.

    Das genannte Medikament ist ein sehr gutes Medikament zur Behandlung von Asthma bronchiale wobei Sie in Ihrer Beschreibung diese Erkrankung nicht erwähnten.
    Sie sollten dies ggf. mit Ihrem Hausarzt noch einmal besprechen und im Zweifel einen Lungenfacharzt zur Diagnostik aufsuchen.

    Wenn die frei verkäuflichen Antihistaminika zu müde machen wäre es ggf. eine Lösung sich vom Hausarzt auf Privatrezept eine verschreibungspflichtige Alternative, die oft nicht so müde macht, verordnen zu lassen. Leider sich diese nicht mehr als Kassenleistung zu verordnen. Wenn Sie jedoch Ihren Arzt gezielt auf ein Privatrezept ansprechen könnte dies eine Lösung sein.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Asthmaspray mit Beschwerden

      Hallo und meinen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Aus Ihrem Schreiben entnehme ich auch, dass das Asthmaspray ohne diesbezügliche Beschwerden eher ungeeignet ist, es für die Symptome einer Pollenallergie einzusetzten. Ist das soweit richtig?
      Denn mich wunderte es arg, dass mir der HA das Spary verschrieb, aber auch die Apotherlkerin auf meine Anfrage erklärte, dass es ein gängiges Medikament bei Allergien nach den Leitlinien ist und Entzündungen reduziert.
      Nur, wer weiß, ob ich Entzündungen habe?
      Ein Hautarzt verschreib jetzt Aerius. Doch das macht, entgegen seiner Zusicherung auch sehr müde.
      Ihren Hinweis über ein Privatrezept ein entsprechendes Med. zu bekommen, werde ich nachgehen.
      Freundliche Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X