#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Reaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Reaktion

    Ich bin langsam verzweifelt und hätte gerne Rat. Vor ungefähr 4 Tagen habe ich ein neues Duschgel benutzt und habe darauf anscheinend allergisch reagiert. Es sind bei mir keine Allergien bekannt und auch sonst habe ich nichts anderes neues benutzt. Daher schließe ich das die Reaktion von dem Duschgel kommt. Jetzt aber das Problem. Nach dem Duschen sind bei mir im oberen Brustbereich rote flecken gekommen. Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht, da es nur sehr blass war und ich dachte es ginge wieder weg. Leider bin ich erst nach dem zweiten mal duschen auf die Idee gekommen, dass ich auf das Duschgel allergisch reagieren könnte. Denn diese Flecken sind nun im Bach- Brust- , oberere Rücken und Hals - Bereich. Manche Flecken sind klein, manche echt rießig und sie jucken extrem. Am Anfang waren sie knall rot, sie sind bis jetzt etwas verblass aber immer noch sehr auffällig.

    Vor allem aber ist mir aufgefallen das diese Flecken sehr vernarbt aussehen und sich auch so anfühlen, als hätte ich plötzlich überall Narben. Ich habe wirklich sehr Angst, dass die Flecken jetzt bleiben.

    PS: lch weiß ich hätte früher zum Arzt gehen sollen und habe für Montag schon einen Termin ausgemacht, ich fände es schön wenn mich aber jemand beruhigen könnte und mir sagt, dass die Flecken wieder verschwinden)


  • Re: Allergische Reaktion

    Ps: Ich habe Fotos der Allergischen Reaktion als mein Profilbild

    Kommentar


    • Re: Allergische Reaktion

      Hallo,

      Ihre Frage betrifft zwar nicht meinen Fachbereich aber in der Regel legen sich solche Hautirritationen kurze Zeit nachdem man das - in Ihrem Fall - Duschgel wieder weg lässt und die Haut zur Ruhe kommen lässt.

      Mit freundlichen Grüssen

      Thomas Hagen

      Kommentar

      Lädt...
      X