• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockener husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockener husten

    Hallo ,
    ich habe seit Wochen einen furchtbaren trockenen Husten...bin richtig am.bölken...sobald ich viel stress habe gehzsb richtig los..jegliche hustensäfte pastillen oder Tabletten bringen nix...auch paracodin hab ich ausprobiert ...
    Antibiotika sind raus da ich allergisch bin ...meine Ärztin meinte zwar ich sei verschleimt aber das bin ich defintiv nicht... Ich weiß nicht mehr wie ich diesen Husten noch los werden soll ;(
    weiß jemand rat oder was das sein könnte ?


  • Re: Trockener husten

    Hallo,

    eine Verschleimung ist oft für den Patienten nicht erkennbar da ja nichts "raus" kommt. Beim Abhören kann der Arzt jedoch Geräusche auf der Lunge hören, die einen Hinweis auf Verschleimung geben.

    Oftmals hilft mehrfach am Tag Inhalationen mit Kochsalzlösung am Besten um den Schleim zu lösen und dann Abhusten zu können, zum anderen befeuchtet man durch die Inhalationen die Atemwege und lindert so die Hustenanfälle.

    Mit freundlichen Grüssen


    Thomas Hagen

    Kommentar