#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der ewige Weg bis zur Diagnose Krätze.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der ewige Weg bis zur Diagnose Krätze.

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob es hier her gehört, muss mein Leiden aber mal los werden. Mitte Oktober fing alles an, plötzlich verspürte ich ein leichtes Jucken am ganzen Körper. Erstmal dachte ich mir natürlich nichts dabei, es könnte ja eine plötzlich auftretende allergische Reaktion sein. Allerdings wurde es von Zeit zu Zeit schlimmer. Irgendwann war es dann soweit, dass ich offene Stellen am Körper hatte die geblutet haben. Also ging ich erstmal zu meiner Hausärztin um den Grund auf die Sache zu gehen. Diese verwies mich allerdings zu einer Hautärztin. Also machte ich bei dieser einen Termin. Nun war der ersehnte Termin endlich gekommen, ich war voller Erwartung, dass mir dort geholfen werden kann. Bei diesem Termin wurde mir gesagt ich hätte einfach nur trockener Haut durch zu häufiges Duschen (ich gehe 1x am Tag duschen). Mir wurde Cortisonsalbe verschrieben. Gesagt getan jeden Tag mit dieser Salbe eingeschmiert. Leider wurde mein Befinden nicht besser, ich konnte kaum noch schlafen, wurde ständig wach und meine gesamte Lebensqualität verschlechterte sich täglich. Daraufhin ging ich noch mal zu meiner Hausärztin. Diese schickte mich nach Düsseldorf in die Uniklinik, um auszuschließen dass es eventuell Diabetes oder etwas in der Leber sein könnte. Nach 12 Stunden Uni Besuch, wurde ich ohne Befund einfach nach Hause geschickt. Daraufhin suchte ich mir einen weiteren Hautarzt der mir sagte, dass es eine allergische Reaktion auf etwas unbestimmtes ist. Und dieses sollte jetzt am 5.2 2008 in einem Allergietest geklärt werden. An gestern unterhielt ich mich mit meiner Mutter darüber. Uns ist beiden aufgefallen, dass es an den offenen Stellen Bohrkanäle gibt. Heute war ich da noch mal bei meiner Hausärztin um ihr davon zu berichten, da die Hautärzte zu meiner Feierabendzeit leider nicht mehr auf haben. Mittlerweile habe ich am ganzen Körper offene Stellen es juckt unerträglich und ich bin weiterhin komplett eingeschränkt. Sie verschrieb mir Tabletten gegen die Krätze, da die Creme angeblich nicht so gut helfen soll.

    Ich hoffe dass der Leidensweg des juckend damit endlich ein Ende hat und ich wieder normal mein Leben weiterführen kann.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Tabletten? Wenn ja ich freue mich über jede Resonanz.

    Ich hoffe in dem Text sind nicht allzu viele Rechtschreibfehler, da ich das ganze über die Sprachmemo aufgenommen habe und mein Tablet quasi selber geschrieben hat.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ich bin nicht die Einzige die im Moment darunter leidet, bzw doch ich würde mir wünschen, dass nicht noch mehr Leute darunter leiden weil ich weiß, wie schrecklich das ganze ist.

    ​​​​​​​Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend liebe Grüße aus Düsseldorf Nina.

Lädt...
X