#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie Suche

    Hallo.

    Ich mache zurzeit ein Praktikum in einem Altersheim und nach einigen Tagen habe ich einen Ausschlag an beiden Handrücken bemerkt. Dieser Ausschlag kommt nur, wenn ich dort Praktikum habe, während meines Schulblocks geht er wieder weg.

    Mein verdacht wäre jetzt auf irgendein Desinfektionsmittel oder auf die Handschuhe.

    Vor kurzem war ich für 3 Tage im Krankenhaus und habe eine Infusion bekommen. Nach einem Tag hat es angefangen zu jucken. Als ich entlassen wurde ist mir aufgefallen, dass wo der Pflaster und die Infusionsnadel waren, ein roter Abdruck sichtbar wurde.
    Mit jedem Tag wird dieser Abdruck dunkler und die kleinen Bläschen werden harter.

    Für einen Termin beim Hautarzt habe ich momentan keine Zeit. Wenn Sie mir irgendwie weiterhelfen könnten wäre ich Ihnen sehr Dankbar!

    MfG -R


  • Re: Allergie Suche

    Hallo,

    das kann aufgrund der Beschreibung an den Handschuhen liegen, Pflasterallergie oder auch wie Sie selbst schreiben Desinfektionsmittel ... Gerade weil es im Schulblock weggeht, spricht das für derartige Allergieauslöser. Sie sollten das aber mittels Provukationstest abklären lassen ....
    Da Sie ja noch einige Zeit damit zu tun haben werden oder vielleicht auch Ihre Zukunft in einem solchen Beruf planen "könnten" ... wäre es schon wichtig den tatsächlichen Auslöser zu benennen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Allergie Suche

      Hallo,

      vielen Dank an Katzenauge für die bereits erfolgte Stellungnahme.
      Ich kann mich hier nur anschliessen. Sie sollten eine Allergie unbedingt abklärgen lassen und sich die Zeit hierfür nehmen da es ansonsten sein kann, dass Sie den erlernten Beruf nicht dauerhaft ausüben können. Dann hätten Sie sicher mehr Zeit verschwendet als durch eine Allergieabklärung.
      Sollte sich der Verdacht auf Handschuhe oder Pflaster bestätigen würde dies nicht zwingend eine Aufgabe der Berufswahl nach sich ziehen, da gerade diese beiden Arbeitsmittel evtl. gut durch welche aus anderen Materialen ersetzen lassen.
      Sie sollten auf jeden Fall eine Beschreibung mit Inhaltsstoffen der "verdächtigen" Handschuhe besorgen um abzuklären ob sie ggf. Latex beinhalten oder gepudert sind.

      Mit freundlichen Grüssen

      Thomas Hagen

      Kommentar

      Lädt...
      X