#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronischer Reizhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronischer Reizhusten

    Sehr geehrter Herr Dr. Hagen,

    ich leide seit etwas über einem Jahr unter einem Reizhusten, der mal ein bisschen und mal schlechter ist.

    Angefangen haben meine Beschwerden als ich im September/Oktober 2016 ein Biozid (Celaflor Ungezieferspray mit Cypermethrin) falsch angewendet und eingeatmet habe. Ich musste akkut Husten.

    Nachdem sich der Husten nicht gelegt hatte, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, der mir zunächst Budiair für eine Woche (1xtäglich) verschrieben hatte. Es wurde ein Lungenfunktionstest gemacht, der ok ausfiel.

    Im Frühjahr hatte ich noch immer den Husten. Mein Hausarzt führte wieder einen Lungenfunktionstest durch und riet mir mehr zu lüften.

    Der Husten hat sich weiterhin gehalten.

    In den letzten zwei bis drei Wochen hatten sich meine Symptome dahingehend verschlechtert, dass ich auch unter einer verstopften Nase litt und nächtens mit Hustenattacken aufgewacht bin.

    Mein Hausarzt verschrieb mir diesesmal Lora-ADGC, Momegalen Nasenspray und wiederum Budiair (die ersten zwei Tage 4xtäglich, danach 2xtäglich)

    Der Husten und die verstopfte Nase haben sich zwar gebessert (sind aber immer noch vorhanden). Ich verpüre trotz der Cortison Einnahme immer noch oft einen Kitzel im Hals und muss ab und zu Husten. Nachts kann ich immerhin schlafen.

    Ich lüfte und halte mein Zimmer (ich wohne in einem Wohnheimszimmer) so sauber wie möglich, aber auf die Encasings warte ich noch (die AOK braucht ewig).

    Als ich von meinem Hausarzt eine Überweisung zum Lungenfacharzt wollte, meinte er, dass er auch alle nötigen Untersuchungen machen könnte. Er vermutet eine Hausstaubmilbenallergie.