#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reagiere auf alles?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reagiere auf alles?

    Heute war ich beim Pricktest (Clusto-Prick). Es wurden 8 Allergieauslöser getestet. Und auf alle habe ich reagiert. Ich kann das gar nicht fassen, meine einzigen Beschwerden kommen von einer chronischen Sinusitis zur Zeit. Kann dieser Test fehlerhaft sein? Ich hatte an allen 8 Stellen eine Quaddel.


  • Re: Reagiere auf alles?

    ich muss mich berichtigen, es waren sogar 16 tests...

    Kommentar


    • Re: Reagiere auf alles?

      Hallo,

      bei einem Pricktest werden neben den Allergenen auch an einer Stelle NaCl und an einer anderen Stelle Histamin getestet als Kontrolle ob bei Ihnen eine "normale" Hautreaktion erfolgt bzw. wie stark sie auf Histamin reagieren.
      An der Stelle an der auf NaCl (Kochsalzlösung) getestet wird, sollte keine Reaktion zu sehen sein, an der Teststelle des Histamin bildet sich i.d.R. eine Quaddel.
      Die Grösse der Quaddel und die Rötung um die Quaddel bei Histamin sind dann beim jeweiligen Patienten "das Maß der Dinge". Man spricht nur von einer allergischen Reaktion, wenn die Quaddeln die an den Allergenstellen entstehen grösser sind als die Reaktion auf das Histamin.
      Es ist also durchaus möglich, dass Sie überall Quaddeln hatten ohne eine Allergie zu haben, wenn diese Quaddeln nicht grösser sind als die beim Histamin.
      Sie sollten sich den Test nochmals von Ihrem behandelnden Arzt erklären lassen

      Mit freundlichen Grüssen

      Thomas Hagen

      Kommentar

      Lädt...
      X