bei mir wurden bei einem Provokationstest stark überempfindliche Bronchien festgestellt. Als ich nach den Provokationstest Spray bekam, wurde dann die Lungenfunktion noch besser als die Ursprungslufu vor dem Provokationstest. Ich habe mit Spray eher noch überdurchschnittlich gute Lungenfunktionswerte. Vielleicht liegt dies auch am vielen Sport. Kann das sein?
Ich bin Schwimmerin und frage mich, ob das viele Chlor die Bronchien so reizt. Ich habe zur Zeit nach dem Sport und nachts und bei bestimmten Reizen wie Chlor, Zigarettenrauch, Parfum etc. Luftprobleme und Husten.
Nun meint der Lungenarzt ich hätte Asthma. Bis auf leicht auf Pollen reagiere ich auf nichts allergisch (Heuschnupfen). Ich habe jetzt ein Kortisonspray bekommen. Soll ich das wirklich nehmen? Hat Kortison nicht viele Nebenwirkungen? Ich habe noch ein Spray mit Salbutamol verschrieben bekommen, welches ich bedarfsweise nehmen soll. Das wirkt bei Atemproblemen eigentlich gut. Muss ich wirklich Kortison nehmen?
Ist die Diagnose Asthma nicht übertrieben? Ich bin eigentlich zum Lungenarzt (bin Privatpatientin brauche keine Überweisung), weil die Beschwerden nach einem Infekt nicht weggegangen sind.
Viele liebe Grüße und vielen Dank
Kommentar