habe eine Allergie gegen Erle Hasel Birke seit über 15 Jahren. Die Symptome betreffen die Nase. Abends zu und morgens Niesattacken und laufen der Nase. Tagsüber keine Beschwerden. Bisher hat Cetirizin gut geholfen. Da es aber dieses Jahr keine wirkung zeigt, habe Loratidin genommen, was auch keine Wirkung zeigte. Diverse Cortisonsprays haben übrigens auch nie Wirkung gezeigt. Nun war ich bei meiner HNO-Ärztin. Sie hat mir Urtimed und Dymista aufgeschrieben. Sie möchte dann später einen aktuellen Allergietest machen. Sie riet mir zu Akupunktur, was bei vielen Patienten geholfen hat. Das sollte man so bis may. 5 Sitzungen probieren.
Da dies mit Kosten verbunden ist, frage ich nach, ob man das Geld investieren sollte oder lieber gleich eine andere Therapie anfangen sollte? Die Immuntherapie wurde mir damals abgeraten, weil die Allergie schon so lange besteht und es verschiedene Stoffe sind. Ausserdem habe ich beruflich nicht das Zeitfenster für so eine lange Zeit. Nun habe ich gehört, dass man diese Therapie auch zu Hause mit Tropfen/Tabletten machen kann. Nun bin ich verunsichert, ob ich das nicht gleich mache oder die Akupunktur probiere.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Kommentar