#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative Behandlungsmöglichkeiten von Asthma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative Behandlungsmöglichkeiten von Asthma?

    Hallo!

    Ich leide seit gut 20 Jahren an Asthma Bronchiale. Medikamente (Sultanol und Pulmicort) nehme ich vor allem im Sommer und in den richtig kalten Monaten. Es gibt aber auch immer wieder Phasen, in denen es mir gut geht und ich keine medikamentöse Unterstützung brauche, was mir auch sehr lieb ist. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es auch alternative Behandlungsmöglichkeiten gibt, die ich präventiv anwenden kann? Sprich natürliche Präparate, Kräutermischungen, Propolis usw.

    Was wirk bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, sowohl vorbeugend als auch in akuten Phasen?

    Vielen Dank für eure Antworten!


  • Re: Alternative Behandlungsmöglichkeiten von Asthma?

    Hey du,

    das tut mir leid und ich kann sehr gut verstehen, wenn das eine Belastung für dich ist. Ich leide an allergischem Asthma, wobei dies nur halb so schlimm ist und ich nur in den Sommermonaten damit kämpfe. Für mich war es schon immer wichtig Krankheiten mit natürlichen Hausmitteln zu bekämpfen und so auch bei meinem Asthma. Meiner Meinung nach helfen Meerrettich und Bienenhonig sehr gut. Hast du das schon einmal versucht?

    Es gibt auch noch andere natürliche Behandlungsmöglichkeiten, welche du auf dieser Seite hier nachlesen kannst:
    Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

    Bis bald und liebe Grüße!
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 01.07.2019, 10:06. Grund: Werbelinkt entfernt

    Kommentar


    • Re: Alternative Behandlungsmöglichkeiten von Asthma?

      es wird viel über "fettes" Weihrauchöl berichtet als gute alternative bei Asthma,
      aber nur das fette soll die Wirkung haben wmpfohlen wird 3 mal täglich 10-15 Tropfen.

      Hoffe es hilft dir.

      Kommentar

      Lädt...
      X