#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhaft verschleimt - Getreide / Milch Allergie.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhaft verschleimt - Getreide / Milch Allergie.

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Probleme:
    Seit ca. 5 Jahren haben ich chronische Probleme mit den Atemwegen.
    Zu dieser Zeit wurde auch ein (Pricktest) durchgeführt, bei dem keine Allergien festgestellt wurden.
    Leider wusste ich bis gestern nicht, dass diese Tests angeblich nicht so wertvoll sein sollen.

    Meine PRobleme schildern sich so, dass ich quasi einen Dauerschleimfluss den Rachen runter habe. Ich kann mich theoretisch alle paar Sekunden räuspern.
    Dadurch habe ich eine extreme Infektanfälligkeit und bin dementsprechend sehr oft schwer erkältet. Mein körperlicher Zustand ist Dauerschlapp.
    Nachdem ich mir mittlerweile die Nasenscheidewand ohne Erfolg habe operieren lassen und meine Probleme trotzdem nicht besser wurden, hat mein HNO ein Alergietest durchführen lassen (Blut) .
    Ich habe eine starke Getreide, sowie Casein Allergie , sowie mittelmäßig eine Nussallergie.

    Das hat mich tatsächlich etwas aus den Socken gehauen, weil ich tatsächlich 1 ganzes Brot, 2 l Milch und ne Tüte Studentenfutter essen kann ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. (Überlkeit / Durchfall / Luftnot usw.).

    Ist es möglich, dass meine dauerhafte Verschleimung und mein katastrophaler Körperlicher Zustand , trotzdem von den festgestellten Allergien kommen kann, ohne das diese "direkt spürbare" Auswirkungen haben ?


    Ich bin 1,85 und wiege 90 Kg.
    Mfg, Jo


  • Re: Dauerhaft verschleimt - Getreide / Milch Allergie.

    Das hat mich tatsächlich etwas aus den Socken gehauen, weil ich tatsächlich 1 ganzes Brot, 2 l Milch und ne Tüte Studentenfutter essen kann ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. (Überlkeit / Durchfall / Luftnot usw.).

    Ist es möglich, dass meine dauerhafte Verschleimung und mein katastrophaler Körperlicher Zustand , trotzdem von den festgestellten Allergien kommen kann, ohne das diese "direkt spürbare" Auswirkungen haben ?
    JAAAAAAAAAA, dies ist möglich!
    Nicht immer reagiert der Körper mit dem Schlimmsten Teil (Übelkeit / Durchfall / Luftnot ...) sondern eben dann mit einer chronischen Verschleimung .....
    Auch Milchprodukte im Allgemeinen fördern die Verschleimung .... sowie Kaugummi kauen und rauchen ....
    Also vielleicht hier mal etwas ändern und Tagebuch führen. Nur so können Sie herausfinden welche Lebensmittel und dessen Dosierung sich auf Ihren derzeitigen Zustand wirklich auswirken. Viel Erfolg.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Dauerhaft verschleimt - Getreide / Milch Allergie.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Im Umkehrschluss heißt das für mich , dass es wohl das beste ist, für einen gewissen Zeitraum (1-3 Monate) alles aus diesen Lebensmittelgruppen zu meiden, um zu sehen inwieweit mein Körper regeneriert und falls ich Beschwerdefrei bin, ich mich langsam über ein Tagebuch rantasten kann was möglich ist und was nicht ?

      Wissen sie vielleicht mit was für einer Zeit ich ungefähr rechnen muss, bis mein Körper wieder auf einem normalen "SchleimLevel" ist ?

      LG

      Kommentar


      • Re: Dauerhaft verschleimt - Getreide / Milch Allergie.

        Hallo,

        alles "meiden" kann man sicherlich nicht, da auch viel in den Lebensmittel/Getränken "versteckt" ist. Aber man kann darauf achten und es meiden so gut es eben geht.
        Wenn Sie z.B. mal 1-2 Wochen kein Müsli mit Milch zu sich nehmen achten Sie bitte auf Ihre Reaktion. Und dann probieren Sie es mal wieder und achten eben auch darauf wie oder ob Sie überhaupt reagieren. Am besten wirklich täglich ALLE Lebensmittel/Getränke notieren, die man zu sich genommen hat. Kann man sich eine schöne "Grundtabelle" aus Excel basteln

        Wie lange der Körper braucht um sich zu regenieren, kann ich leider nicht sagen.
        Da reagiert eben jeder anderes ..... es wäre ja erst einmal gut zu wissen wie genau Sie eine Reaktion feststellen .... Viel Erfolg!

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X