ich habe seit 20 Jahren ein gemischtförmiges Asthma bronchiale, welches bisher gut eingestellt war. Seit gut einem Jahr verschlechtert es sich laufend. Meine derzeitige Medikation ist Airflusal Forspiro 50/500 (1-0-1). Zusätzlich benötige ich mein Notfallspray, da ich abends schlecht Luft bekomme.
Vor gut einem Jahr hatte ich eine Lungenentzündung, einhergehend mit einem Pleuraemphyem. Dies wurde operativ durch eine VATS entfernt. Darauffolgend hatte ich 2 weitere Pleuraergüsse, jeweils auf der rechten und linken Seite. Vor 4 Wochen wurde auf der anderen Seite auch eine VATS durchgeführt und das Rippenfell komplett entfernt. Die Pathologischen Unterscuhungen ergaben folgendes: Hochgradig fibroplastische Pleuritis mit ausgeprägter Eosinophilie mit überlagernder hochgradiger fibrinös-eitriger Pleuritis mit zahlreichen Bakterienkolonien an der Oberfläche. Keine Malignität.
Laut Hämatologie lagen die Eosinophile Granulozyten bei 44,5 % !!!
Mein Immunglobulin lag bei 1.122 !!!
Ich habe diverse Allergien und wurde bereits 5 Jahre lang auf Gräser und Roggen desensibilisiert.
Die beteiligten Ärzte haben keine Ursache gefunden und ich wurde entlassen.
Weiterhin habe ich seit 25 Jahren ein Sinubronchiales Syndrom, welches mit Naenpolypen und einer chron. Pansinusitis einhergeht. Aus diesem Grund sind auch bereits 10 FESS OP`s durchgeführt worden inkl. einer ASS-Desaktivierung auf 300 mg ASS Protect.
Seit gut einem Jahr bin ich krank geschrieben und aus diesem Grund wende ich mich an Sie und dieses Forum. Ich erhoffe mir Ansätze zu einer genaueren Diagnose und ggf. Therapie !!!
Ich weiß, es ist sehr umfangreich und speziell - aber ich weiß nicht weiter.
Vielen Dank
Kommentar