#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie / Heuschnupfen: Saugroboter mit HEPA-Filter hilfreich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie / Heuschnupfen: Saugroboter mit HEPA-Filter hilfreich?

    Hallo,
    "bald" ist es ja wieder soweit. In ein paar Monaten fängt der Frühling an und die Bäume fangen an zu blühen. Die Zeit des niesens und der juckenden Augen. Ich nehme mal an, das jeder das Problem beim Lüften kennt. Die Fenster gehen auf und die Pollen kommen rein. Das ist für mich der Horror. Jetzt habe ich auf dieser Seite hier einen Saugroboter gefunden. Der mit einen sogenannten HEPA-Filter versehen ist. Der Neato Botvac D85 und der soll gut gegen Pollen, Tierhaare und verschiedene Allergene sein. Hat da zufällig jemand Erfahrungen damit sammeln können? Also ich nehme nicht an das der Saugroboter alles schafft wegzusaugen, aber es wäre ja schon mal eine Hilfe wenn die Pollen wenigstens vom Boden weg sind.


  • Re: Allergie / Heuschnupfen: Saugroboter mit HEPA-Filter hilfreich?

    Hallo,

    sicher kann ich hier keine Produktempfehlung oder -wertung geben aber grundsätzlich kann es für die allergischen Beschwerden vorteilhaft sein, wenn ein Saugroboter die Wohnung saugt wenn Sie ausser Haus sind, da Sie dann nicht den aufwirbelnden Teilchen ausgesetzt sind.
    Ausserdem sind diese Geräte oft programmierbar und können so auch speziell in den Aufenthaltsräumen mehrfach am Tag Ihre Arbeit aufnehmen und es so zu weniger Allergenbelastung kommen.

    Vorsichtig sein sollten Sie dann natürlich mit dem Ausleeren. Ggf. kann dies ja jemand anders übernehmen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X