#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Rat

    Bin gerade stationär im Krankenhaus- Montag rein, da ich Sonntag Nacht nass geschwitzt mit Herzschmerzen zu Hause lag. Hatte vor 4 Wochen eine Seitenstrangangina. Herz wohl in Ordnung, dennoch Atemschwierigkeiten und Schmerzen- seit Dienstag weiß ich- kommt von den Bronchien. Habe in der Vergangenheit ständig Bronchitis, nehme dann Sultanol und Budecort! Hatte das dem Arzt hier auch gesagt! Lungen Röntgen zeigte wohl auch Veränderungen, die auf eine Bronchitis schließen lassen- dennoch wurde mir nicht 1 Medikament gegeben seither. Die Schmerzen beim Atmen werden immer schlimmer, Auswurf kommt keiner mehr- tut mir noch weh! Gehe heute nach Hause...ohne das was gemacht wurde hier. Zu Hause werde ich dann erstmal das Budecort nehmen!
    Kann das alles noch vom Infekt von vor 4 Wochen sein? Habe sonst letzte Woche nichts außergewöhnliches gemacht was das erklären würde! Hatte zwar ne Hautreizung durch so uralte Glaswolle vom Dachboden, aber sonst nichts, da ich einen Mundschutz an hatte (wie die Docs im Op). Ich möchte doch nur wieder Luft bekommen ohne Anstrengung und vor allem ohne Schmerzen! Nehme schon Ibuprofen aus eigenem Bestand, weil nichtmal das verordnet wurde!


  • Re: Brauche Rat

    Hallo,

    bei wiederholten bzw. ständigen bronchitischen Beschwerden sollten Sie dies doch bei einem Lungenfacharzt abklären lassen.
    Da es vielfältige Ursachen für Ihre Beschwerden geben kann, ist es mir nicht möglich hier eine Ferndiagnose zu stellen, da hierzu einige Untersuchungen zumindest Grundlage sein sollten.

    Bitte wenden Sie sich an einen Lungenfacharzt vor Ort zur weiteren Abklärung. Sicher wird es einige Zeit dauern, bis Sie einen Termin bekommen können. Derweil sollte dies vielleicht mit Ihrem Hausarzt abgesprochen werden und notfalls in eine Lungenfachklinik eingewiesen werden.

    Vor dem Termin bei einem Lungenfacharzt müssen evtl. einige der genannten Medikamente abgesetzt sein. Bitte besprechen Sie dies bereits bei der Terminvereinbarung.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Brauche Rat

      Sehr geehrter Hr. Hagen,

      recht herzlichen Dank für Ihre Antwort! Ich denke Sie haben recht, denn wenn ich als Nichtraucher dauernd sowas habe (war bislang nur NIE so heftig), dann sollte das schon abgeklärt werden! Mittlerweile brennt jeder Atemzug und das Budecort verursacht einen brennenden Schmerz, als würde jemand mit einem Feuerzeug da lang gehen. Ich werde dann aber weit weg einen aufsuchen müssen da hier im Kreis nur 2 sind und von denen hört man leider nix gutes! Lungenfachklinik ist die nächste auch in Essen (auch nicht gerade um die Ecke und Krankenhaus- da habe ich erstmal die Schnauze von voll). Ich schaue und folge definitiv Ihrem Rat!!

      Kommentar

      Lädt...
      X