#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholinergische Urtikaria/ Schwitzurtikaria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholinergische Urtikaria/ Schwitzurtikaria

    Guten Tag Herr Hagen,

    ich leide an der cholinergischen Urtikaria seit Mai dieses Jahres. Also, nach der körperlichen Belastung und Schweißabsonderung als Folge tritt die Urtikaria auf. Sie verschwindet selbst nach ca. 40-60 Min. Ich selbst habe keine Allergie auf Arznei- und Lebensmittel. Klinische, immunologische, biochemische, parasitologische Analysen sind in Ordnung. Ich lasse mich nur symptomatisch behandeln. Was tun, um von der Allergie endlich frei zu sein?

    Grüße

    Nataly


  • Re: Cholinergische Urtikaria/ Schwitzurtikaria

    Hi Nataly,

    ich litt vor ca. 9 Jahren auch daran. Chronische / immer wieder auftretende Entzündungen im Körper können dies auslösen. Bei mir war das naheliegendste die Mandeln. Waren hin und wieder entzündet. Sie wurden mir entfernt und nach einem Jahr war ich Urtikaria frei.

    In den Folgejahren trat es immer mal wieder ganz leicht auf. Warum, weiß ich nicht. Vll Allergene durch Ernährung, Stress oder sonstwas. Was mir dann geholfen hatte war Colostrum (bitte vorher online informieren, gibt viele Darreichungsformen). Es ist biologisch, günstig und hat bei mir Wunder gewirkt. Aber so schlimm wie vor der Mandel OP war es nie mehr. Auch jetzt wieder hatte ich den letzten Schub vor einem Jahr. Paar Tage Colostrum und es war wieder vorbei.

    Kommentar


    • Re: Cholinergische Urtikaria/ Schwitzurtikaria

      Hallo,

      die Urtikaria ist in den meisten Fällen keine Allergie und das Auffinden der Ursache für Ihre Nesselsucht stellt Sie sicher vor eine Herausforderung.
      Leider muss vor Einleiten einer gesicherten Therapie der Auslöser für die Urtikaria geklärt sein.
      Bei einer chronischen spontanen Nesselsucht werden Antihistaminika verabreicht, erst wenn diese nicht gegen den Juckreiz helfen kann eine Nesselsucht-Behandlung eingeleitet werden.
      Hierfür gibt es spezielle Sprechstunden in Kliniken.
      Bitte werden Sie sich hierfür an diese Spezialisten, da dies nicht mein Fachgebiet betrifft.

      Mit freundlichen Grüssen

      Thomas Hagen

      Kommentar


      • Re: Cholinergische Urtikaria/ Schwitzurtikaria

        Hi Nataly,

        ich litt vor ca. 9 Jahren auch daran. Chronische / immer wieder auftretende Entzündungen im Körper können dies auslösen. Bei mir war das naheliegendste die Mandeln. Waren hin und wieder entzündet. Sie wurden mir entfernt und nach einem Jahr war ich Urtikaria frei.

        In den Folgejahren trat es immer mal wieder ganz leicht auf. Warum, weiß ich nicht. Vll Allergene durch Ernährung, Stress oder sonstwas. Was mir dann geholfen hatte war Colostrum (bitte vorher online informieren, gibt viele Darreichungsformen). Es ist biologisch, günstig und hat bei mir Wunder gewirkt. Aber so schlimm wie vor der Mandel OP war es nie mehr. Auch jetzt wieder hatte ich den letzten Schub vor einem Jahr. Paar Tage Colostrum und es war wieder vorbei.
        Hallo! Vielen herzlichen Dank

        Kommentar


        Lädt...
        X