#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchitis - Antibiotika Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchitis - Antibiotika Allergie

    Hallo,
    Seit ca. 2-3 wochen habe ich Husten. Ich habe als erstes Penicillin genommen, jedoch allergisch reagiert (Hautausschlag), eine Anti Allergikum gespritzt bekommen und anderes Antibiotikum bekommen namens Levofloxacina. Auch bei diesem habe ich das Gefühl (nach einmaligem Einnehmen heute morgen), dass sich jetzt ein Hautausschlag entwickelt. Was kann ich tun, wenn ich auh gegen dieses Medikament allergisch bin? Ohne Antibiotika (meinte der Artz) wird die Bronchitis nicht verschwinden.

    Liebe Grüsse,
    Julija21


  • Re: Bronchitis - Antibiotika Allergie

    Hallo,

    es gibt noch eine Reihe von antibiotischen Wirkstoffen die Sie ggf. noch einnehmen können.
    Damit Sie nicht alles durchtesten und dann evtl. doch keine Wirkung eintritt, könnten Sie mit Ihrem Arzt sprechen ob dieser bei Ihnen, wenn noch nicht erfolgt, eine Sputumuntersuchung auf die vorliegenden Bakterien und deren Ansprechen auf Antibiotika machen lassen könnte. Hierdurch wird zumindest festgestellt ob Bakterien vorhanden sind und welche Antibiotika dagegen wirksam sind. Es dauert zwar ein paar Tage bis hier Ergebnisse vorliegen, diese Tage sind jedoch für eine Behandlung i.d.R. nicht entscheidend. Möglicherweise schränkt dies zwar die Zahl der Möglichkeiten ein, jedoch werden auf diese Weise unnötige Einnahmen und evtl. Resistenzentwicklungen vermieden.
    Sie sollten Sich auf jeden Fall aufschreiben auf welche Antibiotika Sie mit Nebenwirkungen reagieren, damit diese zukünftig vermieden werden können.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X