#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Sinusitis mit Nasenpolyp und Asthma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Sinusitis mit Nasenpolyp und Asthma?

    Hallo Experten,

    hab mich hier im Forum extra angemeldet da ich mir noch anderweitig einen Rat einholen will.
    Bin jetzt 25Jahre alt und es fing alles im Februar an.
    Anfangs Abends Dauerschnupfen und aufeinmal war die rechte Nasenseite zu. War dann einmal zur Übernachtung in einem Hotel (eine Nacht, welche die schlimmste überhaupt war), bin dort aufgewacht und hatte totale Atemnot, beim ausatmen, nur gepfiffen. Mir geht es sonst den ganzen Tag über gut, eigentlich ohne Probleme, nur wenn ich nach Hause komme merke ich wie ich verstärkt Husten muss und verschleimte Bronchien habe. Sollte ich noch ein Bier trinken, kann ich eine Packung Taschentücher verbrauchen weil die Nase ununterbrochen läuft. Habe in letzter Zeit öfter Abends das Problem mit dem Husten und Atemnot. Anderes Beispiel, musste demletzt Holz für unseren Kamin hochtragen, hab 3Körbe geschafft und musste dann mit Husten und Atemnot abbrechen.?
    War jetzt schon beim HNO der hat einen Nasenpoly in der rechten Nase festgestellt und chronische Sinusitis in beiden Nasen. Hab jetzt eine Überweisung zum Lungenfacharzt bekommen. Termin steht noch aus.
    Allergietest wurde gemacht -> Negativ. Ergebnis vom Bluttest bekomme ich in den nächsten Tagen.
    Kann dies eine Allergie/Asthma sein? Warum reagiere ich beim trinken von alkoholischen Getränken, verstärkt in meiner Wohnung so? Warum diese Beschwerden mit der Nase und der Lunge gleichzeitig?
    Was kann ich dagegen tun?

    Danke im Voraus


  • Re: Chronische Sinusitis mit Nasenpolyp und Asthma?

    So wollte noch bescheid geben, werde jetzt von einem Lugenfacharzt mit Symbicort Turbolader 320/9 behandelt. Das läuft jetzt bis Ende Februar dann wird nochmal darüber gesprochen. Er meinte ich hätte leicht entzündliche Lungenwerte. Außerdem habe ich im Februar einen Vortermin zwecks NNH-OP. Will diese Woche noch zu meinem Hausarzt und ein Nasenspray wie Pulmicort Topinasal. Möchte noch vor der OP mal eine Dauerbehandlung von meinem Nasenpolyp machen. Vll. schrumpft er ja. Habt ihr da Erfahrungswerte?

    Kommentar


    • Re: Chronische Sinusitis mit Nasenpolyp und Asthma?

      Dazu wurde auch noch beim Allergiebluttest ein Wert über 800 IGE festgestellt. Woher kann das kommen?

      Kommentar

      Lädt...
      X