vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe hier im Forum.
Ich habe zwei kurze Fragen an Sie:
Ich leider unter einer chronischen Idiopatischen Urtikaria seit knapp einem Jahr.
In zwei großen Süddeutschen Kliniken habe ich mich erkundigt, wie die Therapie abläuft. Bei einer Klinik wurde mir am Telefon erklärt, dass man eine Reis/Kartoffel- Diät machen muss um den Auslößer zu finden..... und dass man eine Nacht nach Injektion von Allergenen stationär bleiben muss.
Zu dieser bin ich nicht hingegangen. Jedoch bin ich jetzt in der zweiten kontaktierten Klinik (Uniklinik) in ambulanter Behandlung und da wird nach Pricktest und Hitze/Kälte/Drucktest alles Weitere über das Blut ermittelt, auch Allergien gegen Erdnüsse, Schokolde, Paprika, Tomaten, Latex (zweite Blutentnahme bei 2. Vorstellund in der Sprechstunde). Von einem stationären Aufenthalt oder Injektion von Allergenen war nie die Rede.
Wenn Latex negativ ist, bekomme ich Omalizumab, weil Antihistaninika auch hoch dosiert nicht richtig und dauerhaft wirken.
Nun zu meinen beiden Fragen:
1. Macht man eine Reis/Kartoffeldiät heute nicht mehr???
2. Warum wirken moderne Antihistaminika auch nach Hochdosierung nach ein paar Tagen nicht mehr richtig?
Vielen Dank!
Kommentar