#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Reaktion auf Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Reaktion auf Pille?

    Hallo,
    ich bin in meinem insg. 7. Pillenzyklus seit Beginn meiner Pilleneinnahme. Ich habe mit der Levomin 30 gestartet, habe dann zur Mitte April 16 zur Maxim 30 gewechselt.
    Nun bin ich mit dieser in der ersten Woche des 5. Zyklus. Seit gestern Abend habe ich einen Hautausschlag am ganzen Körper welcher lt. meiner Hausärztin allergisch "von innen" z.B. Medikamente oder Lebensmittel verursacht sein kann. Sie fragte mich nach Medikamenteneinnahme... Zuhause ist mir dann eingefallen dass ich eben vor ein paar Monaten die Pille gewechselt habe (hatte im 3. Zyklus auch einen Ausschlag an den Beinen).
    Nun meine Fragen: kann die Pille ursächlich für den Ausschlag sein? ich denke aber dass dann die Allergie doch schon im ersten Zyklus gekommmen wäre, oder?

    vielen Dank!


  • Re: Allergische Reaktion auf Pille?

    Hallo,

    leider betrifft Ihre Frage nicht mein Fachgebiet. Deshalb kann ich keine gesicherte Stellung nehmen. Sie sollten sich auf jeden Fall mit Ihrer/Ihrem behandelnden Gynäkologen in Verbindung setzen und ggf. wegen des Ausschlags auch einen Hautarzt aufsuchen.
    Zur Sicherheit sollten Sie den Ausschlag fotografieren und die Fotos zum Termin mit nehmen, da sich oft Ausschläge bis zu Terminen wieder geändert haben oder ganz weg gegangen sind.
    So können Sie zumindest den Ausschlag und ggf. den Verlauf zeigen.
    Grundsätzlich spricht, wie Sie schon schreiben, eher ein anderer zu klärender Grund, für den Ausschlag, da Medikamentenreaktionen in der Regel schneller kommen und nicht erst nach längerer Einnahme.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X