#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthma

    Hallo liebe Forenbesucher,
    ich selber bin 21 und von Geburt an Asthmatiker. Viele Jahre habe ich meine Krankheit mit diversen Asthmasprays therapiert, was mir aber im Kampf gegen mein Asthma nur bedingt weiter half. Seit ein paar Monaten jedoch habe ich für mich die Methode des Inhalierens entdeckt, wodurch sich meine Gemütslage erheblich verbesserte.
    Ich bin damals auf folgende Seite gestoßen und probierte es einfach aus:
    http://www.inhalationsgeraete-test.de/

    Meine Frage hierbei ist, ob das lediglich meine Psyche beeinflusste und ich mich diesbezüglich besser fühle, weil es eine Einbildung ist. oder hilft einem das Inhalieren wirklich weiter?
    Ich bedanke mich für zahlreiche Antworten.
    LG


  • Re: Asthma

    Hallo,
    dazu wāre es erstmal wichtig zu wissen, welches Asthma du hast und den Schweregrad? Mit was inhalierst du denn?
    Inhaltionen mit z.b. Salbutamol kőnnen die Asthmatherapie unterstűtzen. Dennoh sind sie nicht die alleinige Grundlage. Ein gute Asthmatherapie sollte mit Sprays etc. erreicht werden und kőnnen dazu noch unterstűtzt werden.
    Ich z.B. inhaliere mit Salbutamol wenn ich erkāltet bin, da dann meine Grundtherapie nicht reicht.
    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X