#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausstauballergie weg--weniger Heuschnupfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausstauballergie weg--weniger Heuschnupfen?

    Nachdem ich die Hausstauballergie im Griff habe ist dieses Jahr auch der Heuschnupfen leichter.
    Kann das sein? Oder ist der Heuschnupfen noch nicht so stark wie sonst die Jahre? Wegen des Wetters vielleicht? Aber viel um mich herum haben schon ganz schön gekämpft


  • Re: Hausstauballergie weg--weniger Heuschnupfen?

    Hallo,

    Pflanzen wie Bäume haben die Eigenschaft dass sie in einem Jahr mehr ihre Kraft in die Blüten und in einem anderen Jahr in ihren Stamm, etc. stecken.
    Das heisst es gibt daher starke und weniger starke Allergen-Jahre. In diesem Jahr sprechen wir eigentlich von einem stärkeren Allergen-Jahr.
    Eine entsprechende Behandlung bzw. Sanierung einer Allergie kann sich durchaus auch positiv auf eine andere Allergie auswirken. Darüber hinaus ist eine Allergie im Verlauf des Lebens nicht immer gleich und unterliegt gewissen Schwankungen. Insbesondere bei Kindern kann es zu eine Verschwinden einer Allergie kommen und zu einem späteren Zeitpunkt kann erneut eine Allergie auftreten.
    Eine besondere Situation stellt auch eine Schwangerschaft dar. Man spricht von einer s.g. 1/3-Regel. Bei einem Drittel der Schwangeren kommt es zur Verbesserung, bei einem Drittel zur Verschlechterung und bei einem anderen Drittel bleiben die Symptome gleich stark.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Hausstauballergie weg--weniger Heuschnupfen?

      Vielen Dank! Dann habe ich da ja echt Glück.
      Kann ich dann versuchen auch die Behandlung zu reduzieren? Gegen die Hausstauballergie habe ich Matratzen, Betten etc.eingesprüht und dann mit den Encasings überzogen. Ich habe so einen Wasserfilter Staubsauger. Und schlucke Cetirzin oder we das heißt. Gerade das Schlucken habe ich nicht so gerne....

      Kommentar

      Lädt...
      X