#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot durch Smog?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot durch Smog?

    Hallo,
    ich habe zurzeit starke Atemnot und hoffe, dass mir jemand irgendwie helfen kann.
    ​Seit Ende Februar mache ich ein Auslandssemester in Seoul in Südkorea. Hier ist die Luft durch Smog sehr verschmutzt, allerdings habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht. Ich war auch vorher schon oft in Großstädten in Asien mit verschmutzter Luft und hatte nie irgendwelche Probleme.
    Vor ca. einen Monat fing ich an, draußen zu Joggen. In Deutschland mache ich das regelmäßig. Auf einmal fing meine Atemnot an. Da habe ich mir anfangs allerdings auch noch keine Gedanken wegen gemacht, ich weiß aus Deutschland, dass ich schwaches Asthma habe und es ab und zu mal Tage gibt, an denen ich schwer Luft kriege. Allerdings passiert das eher selten und ich musste auch noch nie Medikamente deswegen nehmen. Hier in Seoul wurde die Atemnot jedoch immer schlimmer. Ich ging zum Arzt, der konnte allerdings nichts finden und meinte, dass diese Atemnot psychisch bedingt sei und ich mir das alles nur einbilde und verschrieb mir Beruhigungspillen. Es wurde trotzdem nicht besser. Ich erzählte meiner Mutter in Deutschland davon. Die meinte sofort, dass es an meinem Asthma liege und es durch die verschmutze Lust hier und die körperliche Anstrengung (Joggen) im Freien aufgetreten sei. Sie sagte mir, dass ich in Zukunft keinen Sport mehr draußen treiben soll. Letzte Woche hat sie mich besucht und mir Medikamente mitgebracht.
    Es wurde auch anfangs besser und ich war froh, dass anscheinend der Grund für die Atemnot gefunden war. Ich ging auch nicht mehr Joggen. Vor 3 Tagen allerdings ging ich zum Zumba, es fand jedoch in einer Halle statt, nicht im Freien. Ich machte mir also gar keine Gedanken. Nach dem Zumba fing meine Atemnot allerdings wieder an, dies hat sich trotz der Medikamente bis jetzt noch nicht gebessert.
    Ich bin gerade echt verzweifelt, diese Atemnot schränkt mich echt ein und macht mir mein ganzes Auslandssemester kaputt. Ich habe überhaupt keine Lust mehr, irgendetwas zu unternehmen und würde am liebsten wieder nach Deutschland, wo die Luft nicht so verschmutzt ist. Vor allem dass diese Atemnot bei körperlicher Anstrengung auftritt, selbst wenn sie nicht im Freien stattfindet, verunsichert mich. Was kann ich denn jetzt machen? Die ganzen Medikamente helfen im Moment nicht. Hat jemand vllt schonmal etwas ähnliches erlebt?

Lädt...
X