#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ACOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ACOS

    Ich nehme zZ fludiform 250/10 morgens und abends je 1 Hub ein. Ab Ende April soll reduziert werdeb auf 125/5. Zusätzlich soll ich bei Bedarf Bronchospray novo nehmen. Meine Frage: Dieses Bronchospray ist sehr gut. Aber: ist es empfehlenswert auf jeden Fall vor Sport diesen Spray zu nehmen, wenn man schlecht atmet. Oder soll man Spray weglassen und Sport z. B. 5 km Crosstrainer machen. Was ist für den Körper besser: Spray oder keinen Spray.


  • Re: ACOS

    Hallo,

    bei Asthmatikern ist bekannt, dass sie schnelle Sportarten nicht so gut tolerieren. Daher ist es zu empfehlen sich langsam aufzuwärmen und dann die Belastung zu steigern.
    Ihr Bronchospray, ein s.g. "Notfallspray" wirkt bereits nach 8 - 10 min. und die Wirkung hält etwa 4-6 Stunden an. Häufigste zu beobachtende Nebenwirkung unter der Einnahme von Bronchospray ist evtl. Zittrigkeit, Nervosität und evtl. Herzrhythmusstörungen.
    Asthma und Sport gehören zusammen. Daher empfehle auch ich vielen meiner Patienten zur Sicherheit bereits vor dem Sport 1 Hub von dem "Notfallspray" zu nehmen. Es gibt den Patienten die Sicherheit beim Sport keine Probleme zu bekommen.
    Wenn Sie das Medikament also gut vertragen ist es kein Problem vor dem Sport 1 Hub Bronchospray zu nehmen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X