Mit diesen Symptomen, wie schon im Titel erwähnt hatte ich letztes Jahr auch sehr stark zu kämpfen und jetzt geht es langsam wieder los.
Ich bekomme seit 4 Jahren schon Hypo und es sind sogut wie kaum Verbesserungen eingetreten.
Nehme seit Wochen immer mindestens 1x am Tag Cetirizin ein, bringt wenig, also auch nicht wirklich das wahre.
Ich merke das meine Symptome sich Zuhause in einem bestimmten Raum immer verstärken.
Das liegt wahrscheinlich an unserem Kater und an Hausstaubmilben.
Laut dem PrickTest bin ich sehr stark allergisch gegen Hausstaubmilben, Roggen, Birke Pollen.
Die Katzenallergie ist eher sehr schwach ausgeprägt bei mir laut dem pricktest.
Der Arzt meinte jetzt, dass wir mit der Hypo weiter machen bis meine Beschwerden weggehen.
Jetzt ist aber die frage für mich, wie ich für dieses Jahr sogut wie garnicht an diese Symptome leiden kann.
Die Sache ist, dass ich mit meinen 21 Jahren oder überhaupt auch ungerne mir Cortison spritzen lassen will, auch wenn es nur auf dauer schädlich ist.
Ich bin sehr negativ eingestellt was das Spritzen vom Kortison angeht.
Bei dem Kortisonspray geht es zwar weil es ja direkt auf einen Punkt nur wirkt, soweit ich weiss, aber das Kortisonspray hilft bei mir garnicht.
Vom Nasenspray hilft mir nur Olynth Nasenspray, aber das durchgehend zu nehmen ist ja auch nicht gut.
Die Nasenspray´s mit Meersalzwasser, die man ja durchgehend nehmen kann - bringen bei mir auch nichts.
Jetzt würde ich wissen ob es hier Leute gibt, die Erfahrungen gemacht haben mit irgendwelchen rein pflanzlichen sachen.
Ich habe z.b. etwas über Schwarzkümmelöl, Teebaumöl, Akupunktur und sonst jegliche Heilverfahren gelesen und gehört, die bei dem einen oder anderen ganz gut helfen, die Symptome so weit wie es geht zumindest zu lindern.
Was ist eure meinung dazu?
Ich würde mich über eine Expertenmeinung sehr freuen und hoffe mir dringend bitte um Hilfe, weil die Symptome mit der zeit immer schlimmer werden.
Mfg
EinNeuerGast
Kommentar