#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung Nase + Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung Nase + Auge

    Hallo,

    ich schlage mich nun seit einiger Zeit mit einem Problem rum, was besonders den Bereich der Nasennebenhöhlen betrifft. Seit circa November sitzt regelmäßig meine Nase zu (läuft nicht, keinerlei Schleim, einfach zu geschwollen) und in Verbindung damit ist der Bereich um mein Auge geschwollen, wo ich dann auch verschwommen sehe. Das Problem ist nur auf der rechten Seite vorhanden, mit der linken habe ich kein Problem. Das ärgerliche daran ist, dass es unvorhersehbar ist. Das bedeutet, das es Phasen gibt, in denen es für 1 - 2 Tage fast weg ist, zwischen den eigentlichen Phasen, in denen ich mich schon stark dadurch beeinträchtigt fühle. Bin erstmal zum HNO gegangen, der sowohl ein Allergietest gemacht hat (Hausstaub + Pollen, aber schon seit Kindheit bekannt, ist sogar besser geworden), als auch ein CT meiner Nasennebenhölen, worauf aber nichts zu erkennen ist. Danach habe ich beim Augenarzt mich komplett durchchecken lassen, wo auch nichts gefunden wurde. Der hat mich wiederum zum Allergologen geschickt, wo ich jetzt mehrmals erfolglos war. Dieser hat es mit Citerizin und ähnlichen Medikamenten, sowie mit Cortison-Nasenspray und Cortisontabletten probiert, das Problem hat sich aber nicht geändert, ist eher schlimmer geworden. Was mir aufgefallen ist, dass ich es deutlich stärker nach dem Sport habe, wobei es direkt bei dem Sport (Fitnesstudio) keinerlei Probleme gibt und sich die Symptome verbessern. Habe mir gedacht, dass ich gegen irgendwas im Fitnesstudio allergisch bin, aber beim Sport im Freien oder Zuhause tritt das Problem ebendso auf. Nun bin ich ratlos und weiß nicht wirklich was ich machen soll, da ich mich durch die Schwellung um das Auge schon stark beeinträchtigt fühle. Ich habe in letzter Zeit meine sportliche Aktivität stark heruntergefahren, womit das Problem zwar nicht weg ist, aber schon merkbar besser ist, eine wirkliche Lösung ist dies natürlich nicht.

    Gruß
    Andy8600

Lädt...
X