#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie oder was sonst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie oder was sonst?

    Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich denke schon. Seit knapp einem dreiviertel Jahr muss ich sehr oft am Tag niesen. Ich bin nicht erkältet und mir läuft auch nicht die Nase und die Augen tränen auch nicht. Lediglich abends ist gelegentlich mal die Nase zu. Ich weis das ich vielleicht mal einen Allergie Test machen müsste. Ich niese drin und draußen aber ich glaube drin doch etwas mehr. Da ich ein kleiner Hypochonder bin mache ich mir sorgen das rauskommt das ich völlig gesund bin aber ich trotzdem täglich 20 mal niesen muss. Seit ich mal den Beitrag mit dem Mädchen gesehen was mehrere tausend male am Tag niest und keiner was findet, hab ich davor auch Angst das es mit der Zeit vielleicht noch öfter wird. Mein Freund hat eine Katzenhaarallergie (wir haben eine Katze) und der niest nicht annähernd s oft. Ihm läuft dann die Nase. Ich hab da echt Angst das das vielleicht schlimmer wird und gar nix zu finden ist.
    Vielen Dan schon mal im voraus.


  • Re: Allergie oder was sonst?

    Hallo,

    eine Allergietestung wäre durchaus als erster Schritt zu empfehlen. Für den Allergologen ist eine Selbstbeobachtung durch Sie sehr hilfreich. Sie sollten also ein s.g. Tagebuch führen um evtl. Zusammenhänge wie jahreszeitliche, ortsbedingte oder nach besonderen Tätigkeiten auftretende Beschwerden herauszufiltern.
    Vielleicht lohnt sich auch ein Versuch mit einer Nasenspülung in den Sie mit einfacher iostonischer Kochsalzlösung (Apotheke) Nasenspülungen durchführen. Dazu werden in der Apotheke auch entsprechende Geräte angeboten.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X