#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie

    Hallo Herr Dipl. med Hagen, zu meinem Problem.
    Ich habe seit 8 Wochen Probleme mit meiner Verdauung, habe nach dem Essen immer einen Blähbauch und ein drückendes, einengendes Gefühl im Unterbauch. Zudem fühle ich mich seit ein paar Wochen schwach und abgeschlagen. Mein Hausarzt hat einige Untersuchungen gemacht und tippt auf eine Allergische Reaktion. Ich habe nun in ein paar Tagen einen Termin bei einem Allergologen. Vor ein paar Jahren habe ich bereits eine Allergieaustestung machen lassen bei der heraus kam, dass ich eine starke Hausstauballergie habe. Die Magenprobleme sind immer am häufigsten und extremsten, wenn ich Nüsse oder ähnliches esse, so ist zumindest meine Meinung. Kann man Magenprobleme durch eine Nussallergie haben? Bzw. diesen Blähbauch und diesen Druck? Und kann auch die schwäche von der Allergie kommen?

    Viele Grüsse aus der Oberpfalz

    Sille1992


  • Re: Allergie

    Hallo,

    Allergie, das ist bekannt, macht müde. Eine Nussallergie kann häufig Probleme machen, da sich in vielen Lebensmitteln Nussprodukte befinden. Bei einer Hausstaubmilbenallergie sind so genannte Kreuzallergien z.B. gegen Krustentiere bekannt, so dass also die gleichen Beschwerden wie bei Hausstaub auch bei den Kreuzallergien d.h. bei Verzehr der Lebensmittel auftreten können.

    Darüber hinaus gibt es natürlich viele blähende Lebensmittel die zu solchen Beschwerden führen können, daher sollte vielleicht zusammen mit Ihrem Hausarzt beraten werden ob vorher eine gastroskopische Abklärung (Magenspiegelung) auch zum Ausschluss einer Refluxsymptomatik (bedingt durch Schließunfähigkeit des Mageneinganges) sinnvoll ist.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X