#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mögliche Nahrungsmittelallergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mögliche Nahrungsmittelallergie?

    Guten Morgen,

    ich muss zugeben das ich langsam verzweifel. Ich bin nunmehr 25 Jahre alt und renne seit ca. 3 Jahren von Arzt zu Arzt. Es wurde mittlerweile nahezu alles getestet, Gluten, Fructose, Lactose (2x), ich habe zwei Magen- und Darmspiegelungen hinter mir, mindestens 10 Bluttests (Eisen, Hepatits, eosinophile granulozyten, Leberwerte, Pankreas Elastase, etc.) und eine Stuhlfloraanalyse. Vor relativ kurzer Zeit war ich dann mit meinen Problemen bei einem Allergologen, dieser hat die Blutwerte bestimmt. Dabei kam folgendes Ergebnis raus:

    IgE = 496 IU/ml
    Walnuß = 0,87 IU/ml=RK 2
    Haselnuß = 3,82 IU/ml= RK 3
    Weizen = 1,64 IU/ml = RK 2
    Lieschgras = 2,71 IU/ml = RK 2
    Roggen = 2,12 IU/ml = RK 2

    Zuvor war ich noch bei einem anderen Allergologen welcher folgendes festgestellt hat:

    Getreidemischung (fx3) = 1,99 K 2 mittel
    Nuß-Mischung (fx1) = 6,92 K 3 Mittelhoch
    Gemüsemischung (fx13) = 5,39 K 3 Mittelhoch

    Gesamt IgE = 366 kU/l

    Meine Probleme sind eigentlich immer gleich, zwischen 6 und 8 mal Stuhlgang am Tag und Konzentrationsprobleme.

    Kann das wirklich von einer Allergie herstammen? Das "Witzige" an der Sache ist, dass der erste Allergologe sagte "andere Allergologen würden solche spezifischen IgE Werte nichtmal als Allergie bezeichnen."
    Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Verzichte ich auf Weizen und esse nur Reis mit Hähnchen z.b. geht zwar der Durchfall weg, die Konzentration ist aber immernoch nicht sonderlich super, zumal ich bei dieser Ernährungsweise dann eher Verstopfung bekomme und locker mal drei Tage garnicht auf Toilette gehe.

    Ich wende ich daher an die Allgemeinheit (bzgl. Erfahrungen), da mir die Ärzte sowieso nicht wirklich helfen. Nahezu jeden Test den ich oben aufgeführt habe musste ich selber anregen. Kein Arzt wäre auf die Idee gekommen diese Sachen zu testen, das kam alles nur durch meine Initiative.

    Ich frage mich ob es sich wirklich um eine Allergie handelt, da ich sonst keine Symptome habe wie Atembeschwerden, Asthma, juckende Haut, tränende Augen, Husten, Niesen etc.?

    Viele Grüße und Danke im Vorraus
    Thomas

Lädt...
X