#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woran liegt es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woran liegt es?

    Hallo Herr Dr., seit ca 1 Woche leide ich an Atemnot, besonders Nachts. Mittlerweile kommt es auch Tagsüber. Seit gestern hab ich ab und zu bei Luftnot, auch starke schmerzen im Brustkorb (re. seitlich) besonders wenn ich stark einatmen tue. Seit 1 Woche reibe ich mir unter die Nase deshalb Minz Öl, da mir das etwas helfen tut & auf den Brustkorb. Das schlafen ist mittlerweile eine qual geworden, ohne Ablenkung komme ich nicht zum schlaf. Ich bitte um Hilfe.

    Ich war heute bei einer LÄ, die alte Dame war leider nicht wirklich kompetent und zu dem unfreundlich. Mit Luftproblemen saß ich Sprechzimmer und direkt sagte sie mir das mein Lungenfunktionstest okay aussehe und das es Psychisch bedingt sei, ohne mich mit dem Stetoskop abzuhören oder weiter zu befragen. Sie schickte mich zum Röntgen, laut Arzt dort sehe das Bild unauffällig aus. Die Ärztin verschrieb mir "Beclometason-CT 0.10mg" (und "Salbuhexal" auf meine Bitte da mein altes fast leer ist). Aber so wirklich geholfen hat mir der Besuch nun nicht, da ich das spray ja nur im Notfall nutzen soll.

    Nun hab ich an sie Herr Dr. folgende Fragen:
    1.) Das "Beclometason" verschrieb sie mir weil ich sagte das städnig seit längeren Zeitraum Schleim in meinem Hals sich befinde. Ich denke es kommt aus dem Nasen berreich, Soll ich es dennoch verwenden!? Und im Internet stand dieses Medikament solle nicht verwendet werden bei einer Pilz Infektion oder Bakteriellen oder Virus Infektion im Nasen/Mund/Augen berreich. Ich hab seit ebenfalls 1 Woche ca Augenschmerzen starke, und ich leide häufig an entzündungen am Auge. Soll ich mit der Einnahme dann warten bis ich beim Augenarzt war?

    2.) Ich litt bis vor 3 Jahren ca an Asthma noch..Wäre es möglich das mein Asthma zurück gekehrt ist? oder es am Schimmel liegt? Da meine Wohnung noch nicht fertig renoviert ist befinde ich mich seit einiger Zeit bei jemanden anderen und Der Haushalt hat in der gesammten Wohnung ein Schimmel Problem was schwer zu beseitigen lässt. Könnten es daran liegen? (ps. Als Kleindkind hatte ich eine Schimmel Allergie)

    Seit 1 jahr leide ich an Schmerzen in den Gefäßen, (Betroffen ist: Halsschlagader, Beinadern, Pulsader, Ellenbeuge, manchmal auch schmerzen im Brustberreich) nun steht eine Gefäßentzüdung in Verdacht laut Ärztin. Ich habe sie Sorge das die Augenschmerzen (Druck Gefühl) dadurch bedingt sein könnte und die Lunge evnetuell auch. Können sie mir da weiter helfen?


  • Re: Woran liegt es?

    Ich vergaß: Ich habe auch seit langer Zeit chronisch verstopfte Nase, und Abends krieg schnupfen flüssigen, verbunden mit den Atem beschwerden.

    Kommentar


    • Re: Woran liegt es?

      Hallo,

      eine Ferndiagnose ich sicherlich schwierig. Asthmaverläufe sind nicht gleichmässig und können unterschiedlich stark auftreten. Durch Ihren wohl Schimmelkontakt kann es da zu einer Verstärkung Ihrer Asthmasymptome gekommen sein.
      Die Basistherapie bei einem Asthma ist eine Behandlung mit einem inhalativen Kortisonspray (Ihr Beclometason). Solch ein Kortisonspray ist sehr niedrig (im Mikrogrammbereich) dosiert und die vollständigeWirkung tritt erst nach mehreren Wochen ein.
      Ich würde Ihnen daher empfehlen die Therapie mit Beclometason (falls Sie Beclometason 0,10 nehmen) für 2 Wochen auf 2 x 2 Hub zu erhöhen, dann Reduktion auf 2 x 1 Hub, damit das Beclometason schön tief in die Lunge hinein gelangen kann, würde ich ausserdem empfehlen, Ihr Notfallspray, das Salbutamol zumindest für 1 Woche jeweils 10 Minuten vor der Einnahme vor Beclometason 1 Hub einzunehmen.
      Salbutamol ist ein kurzwirksames bronchienerweiterndes Medikament was bereits nach 8-10 Minuten wirkt. Die Wirkung hält für etwa 4-6 Stunden an.
      Sie können dieses Medikament, besonders in der Anfangszeit 3-4 x täglich ohne Probleme einnehmen. Häufig zu beobachtende Nebenwirkung unter Salbutamol ist Zittern oder Herzrasen.
      Wenn sich Ihre Beschwerden in nächster Zeit nicht bessern, sollten Sie aber Hausarzt oder die Lungenärztin erneut aufsuchen.

      Mit freundlichen Grüssen
      Thomas Hagen

      Kommentar

      Lädt...
      X