#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie gegen Alternaria Alternata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie gegen Alternaria Alternata

    Hallo,
    bei mir wurde im Jahr 2014 eine starke Schimmmelpilzallergie festgestellt.
    Besonders auffallend ist, dass es mir vor allem in meinem Zimmer schlechtgeht, Husten, Schnupfen, Atemnot etc., obwohl gar kein Schmmel an der Wand ist. In den anderen Wohnberechen ist es so gut wie gar nicht.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Ich kann in der Nacht nicht schlafen, weil ich Angst hab, zu ersticken. Kann der Pilz noch woanders vorkommen, als vor- bzw. hinter der Wand?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    MfG Study2010


  • Re: Allergie gegen Alternaria Alternata

    Nachtrag: Ich hatte eine furchtbare Nacht: als ich im Bett lag, begann es an den Augen zu jucken, die Nase zu laufen und ich habe keine Luft mehr bekommen zudem war mir übel , ich konnte mich gar nicht mehr hinlegen, so schlimm war es. Hinzu kamen unerträgliche Halsschmerzen, die jetzt noch anhalten. Ich hatte Todesangst.
    Was kann das sein?

    Kommentar


    • Re: Allergie gegen Alternaria Alternata

      Hallo,

      Alternaria alternata kommt vorwiegend in Wänden/Tapeten vor. Dies muss jedoch nicht zwangsweise sichtbar sein. Zur Auffindung muss man ggf. sogar auf die gute Nase eines speziell dafür ausgebildeten Hundes zurück greifen, sicher aber sollten sie hier auf einen Baugutachter zurück greifen (falls es um Eigentum geht) oder ggf. umziehen. Möglicherweise können Sie aber auch selbst durch s.g. "Abklatschtest" (Apotheke / Internet) schon einmal vorab prüfen, ob Sie selbst vielleicht schon Schimmel aufspüren können.

      Mit freundlichen Grüssen

      Thomas Hagen

      Kommentar

      Lädt...
      X