#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Reaktion auf Insektenstich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Reaktion auf Insektenstich

    Hallo! Mich hat vor drei Tagen ein Insekt am Fuß gestochen, was es genau war, kann ich nicht sagen. Wie schon zu erwarten, habe ich allergisch darauf reagiert und mein ganzer Fuß ist extrem!!!! geschwollen. Diese Erfahrung habe ich schon öfter gemacht, komischerweise nur am Fuß. Es schmerzt und juckt natürlich wie verrückt. Salben mit Cortisol helfen mir nicht, auch Ceterizin nicht. Das Einzige ist kühlen, was meine Haut beruhigt. Da ich viel Schwimmen gehe, ist nun aber meine Frage, ob ich die Sache mit dem Freibad erstmal aussetzen sollte. Zum einen habe ich das Gefühl dass die Sonne auf dem Fuß mir nicht gut tut und zum anderen befürchte ich, dass ich mir eventuell irgendwelche Bakterien die durch den Stich in die Haut bzw Blutbahn gelangen könnten, zuziehen kann. Ist meine Sorge begründet? Sollte ich lieber bis Besserung eintritt mit dem Schwimmen und Sonnen pausieren? Liebe Grüße

Lädt...
X