#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammenhang Pille glutenunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenhang Pille glutenunverträglichkeit

    Hallo, Vor ca. Einem Jahr habe ich mit der Pille begonnen und etwa einen Tag später reagierte ich direkt mit einer heftigen Magenschleimhautentzündung. Da ich nicht wusste ob es tatsächlich einen Zusammenhang gab hab ich die Einnahme fortgeführt. Aber ab da kann man sagen gibt es mir öfter schlecht. Ab November letzten Jahres plagten mich dann Dauer Magenschmerzen und täglicher Durchfall. Ich habe dann den Zusammenhang zwischen glutenhaltigen Speisen und den Symptomen festgestellt. Seit Januar ernähre ich mich glutenfrei und habe keinerlei Beschwerden mehr. Gestern habe ich vor lauter Appetit ein Subway Sandwich mit normalem Vollkornbrot gegessen da ich sowieso in der pillenpause war und wollte wissen wie lange der Abstand zwischen Gluten und Symptomen ist. Und es passierte rein gar nichts. Keine Beschwerden. Dabei reagiere ich sonst auf kleinste Mengen. Nun endlich zu meiner Frage: kann die Einnahme der Pille die Unverträglichkeit auslösen was die fehlende Reaktion in der Pause erklären könnte? Danke im Voraus

Lädt...
X