mein Freund hat seit etwa 3 Jahren Probleme mit der Gesundheit. Er hatte sehr häufig Durchfall und Magenprobleme, die dann mit Halsbrennen und Kopfschmerzen einher gingen. Seitdem wir die Ernährung auf Glutenfrei testweise umgestellt haben geht es ihm nun seit etwa einem dreiviertel Jahr verhältnismäßig gut, er treibt wieder täglich Sport und hat nur sehr selten Rückfälle.. Die Ernährung ist weiterhin größtenteils Glutenfrei, im USA URlaub hat er zwei Wochenlang viel Gluten zu sich genommen, hatte aber keinerlei Reaktionen darauf, der Zöliakie Test aus der Apotheke war vor ein paar Monaten auch negativ. Wenn er Probleme hat zeigt sich das häufig so wie nun gestern/heute:
Wir haben Burger gegessen, glutenhaltig (muss damit nichts zu tun haben!), Abends wurde er extrem müde und schlapp so dass er um halb 9 schafen ging, früh wachte er auf mit extrem starken Kopfschmerzen, inhalierte ein paar Mal (wieso der das dann immer macht weiß ich nicht, er sagt es hilft ihm), nahm Kopfschmerztabletten und etwas China Öl auf die Schläfen und legte sich nochmal 3 Stunden bis Mittags hin. Als er aufstand hatte er die üblichen roten "Beulen" im Gesicht, hauptsächlich eigentlich auf der Stirn. Das ist das Signal dass gleich alles wieder vorbei ist. Ich finde das so seltsam und kann mir sowas eigentlich nur mit einer Allergie erklären. Sind diese Beulen nach etwa 30-60 Minuten abgeklungen geht es ihm wieder gut, er fetzt durch's Haus und geht in Sport. Hat jemand Rat?
Kommentar