Ich war letzte woche beim Lungenarzt,da ich immer atemprobleme habe,das ausatmen fällt mir sehr schwer ab und an auch mal das einatmen,
Wurde ein lungenfunktionstest gemacht,anschliessend sollte ich Salbuhexal n inhalieren und nach 15 min noch mal den lungenfunktionstest machen,laut dem arzt ist der besser geworden und sagte ich hätte Asthma. Kann man Asthma so eigendlich feststellen ? es wurde kein provokations test gemacht oder ein allergie test. deswegen wundert mich die diagnose etwas. Meine eigendlich frage ist,sind die symptome bei jeden anders ? denn wenn ich so lese, ist ja pfeiff geräusche oder anfälle üblich bei asthma, allerdings würde dies bei mir aber nicht zu treffen,habe keine pfeiffgeräusche oder anfälle,die atemnot besteht bei mir permanent,und ich weiß nicht ob bei asthma die atemnot auch permanent bestehen kan,was das ausatmen angeht ? ich habe zu hause auch ein peakflow meter denn ich schon lange habe, mein wert ist fast immer bei 650 ab und an geht er mal runter auf 600 oder 550,was denke ich mal noch in ordnung ist. Oder kann man sich nicht so auf dem peakflow verlassen ? da ja kraft eine rolle spielt wegen dem pusten,denke ich mir das auch eine verengung sein kan aber dennoch gute werte... wie dem auch sei, der lungenarzt hat nichts weiteres gesagt,er sagte ich solle das spray Salbuhexal n bei bedarf nehmen.
ich weiß immer noch nicht ob ich jetzt asthma habe oder nicht, laut den typischen symptome her ja nicht. vllt kann mir ja hier einer die fragen beantworten wäre euch echt dankbar.
Gruß.
Kommentar