#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag nach Amoxicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag nach Amoxicillin

    Hallo Herr Doktor und Community,

    ich nahm seit letzter Woche Dienstag bis diese Woche Montag Amoxicillin wegen einer Mandelentzündung ein. Da das Medikament nicht Anschlug, wurde gestern auf ein anderes Antibiotikum gewechselt. (OFLOX 400mg)
    Nun bemerkte ich gestern noch vor der ersten Einnahme von OFLOX, dass ich einen leichten Ausschlag bekommen hatte. Dieser verstärkte sich heute und breitete sich auf das Gesicht aus. Ich suchte meinen Arzt auf, der eine allergische Reaktion auf das Amoxicillin feststellte. Der Ausschlag juckt nicht, verteilt sich aber über den kompletten Körper. Im Gesicht ist er rot und fühlt sich etwas an, wie ein Sonnenbrand-auch von der Wärme.

    Mein Arzt gab an, dass dies von selbst in den kommenden Tagen weggeht. Auch wusste mein Arzt von meinem 5 tägigen Urlaub nach Schweden, den ich morgen antrete. Auf Anfrage ob ich eine Creme oder Salbe nutzen solle verneinte er dies. Ich solle die Sonne möglichst vermeiden.

    Können Sie mir nun eine Einschätzung geben, wie lange dieser Ausschlag anhält oder ob er noch schlimmer werden kann? WIe lange kann das Gesicht rot bleiben? Das Medikament wurde wie gesagt auch am Montag abgesetzt und heute ist der 2 Tag der Symptome. Zurzeit nehme ich lediglich noch das OFLOX um die Mandelentzündung auszukurieren.

    Eine schnelle Antwort würde mir sehr helfen und auch nochmals hinsichtlich meiner Reise beruhigen.

    MfG

    Modena

Lädt...
X