#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsamer "Ausschlag" an den Zehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsamer "Ausschlag" an den Zehen

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Tipp geben.
    Am Wochenende war ich auf einem Seminar. Vorgestern (Samstag) hatte ich den ganzen Tag lang Chucks an, von 7:30 bis nach Mitternacht. Am Abend spürte ich, dass ein Zeh an meinem rechten Fuß etwas juckt, igonierte das aber. Als ich dann die Schuhe auszog, sah ich das all meine Zehen komplett weiß waren, aufgequollen als hätte ich viel zu lange gebadet. (Es war heiß an diesem Tag, außerdem Schwitzen meine Hände & Füße etwas mehr und öfter als bei den meisten.) Ich kratze zwei Stellen an den rechten Zehen, sofort hatte ich die Haut dort offen, also stoppte ich damit. Dann habe ich sie abgewaschen und ging schlafen.
    Am nächsten Tag lief ich erstmal auf Sandalen (auch auf einer Wiese). Nachmittags (wieder zuhause) badete ich meine Füße in Wasser und Teebaumöl. Vier Zehen an meinem rechten Fuß waren nun zum Teil mit kleinen wässrigen Bläschen bedeckt. An der Unterseite der Zehen waren weiße Stellen. Am Dicken Zeh hatte ich vom kratzen noch eine Wunde.
    Weil die Zehen auf der rechten Seite juckten, habe ich sie mit Fenistil eingerieben, das hat den Juckreiz verschwinden lassen.
    Heute (Montag) jucken die Zehen immernoch, was ich weiterhin mit Fenistil lindern kann. Außerdem stinken die Zehen vom rechten Fuß fieß, die vom linken sind komplett normal und geruchslos.
    Am Freitag habe ich meine Zehennägel geschnitten, dabei war mir nichts ungewöhnliches an meinen Füßen aufgefallen.
    Ich Frage mich jetzt was das ist und was ich tun sollte.

    Vorgeschichte:
    Letztes Jahr hatte ich zum ersten mal Fußpilz, den habe ich erfolgreich vertrieben. Ich hatte als Kind Neurodermitis, immer mal wieder kleinere Probleme mit der Haut und habe einige Allergien. Ich bin Mitte zwanzig.

    Anbei habe ich Fotos von meinem rechten Fuß hochgeladen: von den weißen Stellen unter den Zehen, der offenen Wunde am dicken Zeh und den Bläschen auf den Zehen - leider sind die Bilder sehr klein, schaffe es gerade nicht ne größere Version richtig hoch zu laden

    Könnte das eine allergische Reaktion sein? Oder vielleicht doch Fußpilz?
    Natürlich sollte ich zum Hautarzt gehen, ich weiß aber nicht wann ich es dorthin schaffe. Also gerne her mit Fragen, Erfahrungsberichten, Theorien, Links, Tipps oder ähnlichem.

    Vielen dank für´s lesen und liebe Grüße,
    FrauKerze
    http://img5.fotos-hochladen.net/thum...6puv_thumb.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/thum...2c85_thumb.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/thum...084j_thumb.jpg


  • Re: Seltsamer "Ausschlag" an den Zehen

    Hallo nochmal!

    Schon zwei Tage nach meinem Post, sind die Bläschen und das Jucken verschwunden. Die Haut heilt und ich bin beruhigt. Es scheint eine allergische Reaktion gewesen zu sein. (War wohl nicht so schlau mit frischen Wunden, Sandalen und Allergien über ne Wiese zu laufen - oder was auch immer die Reaktion verursacht hat)
    -> Falls jemand der, dass hier irgendwann mal lesen sollte die gleichen oder Ähnliche Symptome hat, hoffe ich, dass es bei euch auch so schnell wieder verschwindet.
    Ich habe die Füße regelmäßig gewaschen, wenn sie juckten mit Fenistil eingerieben und nacht habe ich ein aufgerolltes "Taschentuch" zwischen meine Zehen geflochten - dann haben sie nicht so gejuckt und es gab mir ein sicheres Gefühl.

    Liebe Grüße,
    FrauKerze

    Kommentar

    Lädt...
    X