Ich bin 21, weiblich, Nichtraucherin.
Ich habe seit einigen Tagen ständigen Schleim in den Atemwegen, vor allem in der Luftröhre und tiefer in Richtung Lunge. Ansonsten habe ich ein wenig öfters eine triefende Nase als normal, aber eigentlich keinen Schnupfen und keine gereizten Augen.
Ich hatte diese Symptome bereits einmal im März, als es zum ersten Mal richtig schön und warm war. Zwischendurch waren die Symptome verschwunden und jetzt, da das Wetter wieder heiss ist, sind sie wieder da. Das ist vielleicht auch Zufall, aber es ist mir aufgefallen.
Ich war bereits bei meiner Ärztin und diese meinte, dass es sich wahrscheinlich um eine Art Pollenallergie handelt, da diese in diesem Jahr besonders aggressiv seien und die Symptome von Person zu Person unterschiedlich sein können. Es könne also gut sein, dass sich eine Allergie bei mir nicht durch Schnupfen, dafür durch Schleim in den Bronchien äussert.
Ist das tatsächlich der Fall? Könnten meine Symptome Hinweise auf eine Pollenallergie sein? Da ich zusätzlich stark unter Angst vor schlimmen Krankheiten leide, mache ich mir immer sehr schnell die grössten Gedanken und habe immer gleich Angst, dass es Lungenkrebs sein könnte. Ist das in meinem Alter überhaupt denkbar?
Vielen Dank für die Antwort!
Kommentar