• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nussallergie? dringend rat gesucht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nussallergie? dringend rat gesucht !

    Hallo .. ich habe eine frage. Vor 3 wochen habe ich Erdbeeren gegessen und danach fühlte sich meine Zunge sofort an wie verbrannt. Ich hatte vergessen sie abzuwaschen und dachte es lag daran. Dauerte tage bis die Symptome wieder verschwanden. Meine wangen im mund waren gerötet und wund, genau wie die Zungenränder. Iwann war das wieder weg. Gestern gab es dann salat mit Walnüssen ... das selbe in grün nur nicht ganz so schlimm. Heute habe ich dann einen apfel und Brot mit Walnuss salami gegessen. Wieder das gleiche spiel. Habe jetzt gelesen das diese kombi bei Allergien häufig vorkommt !? Allergien hatte ich bis jetzt eigentlich keine (bin 25), höchstens ein kurz anhaltendes pelziges Gefühl bei kiwi. Leider hat mein Arzt schon zu, aber nächste Woche mache ich mir natürlich ein Termin beim Hausarzt zum allergietest. Jetzt ist meinr frage: kann es eine allergie sein? Was muss ich beachten außer diese Lebensmittel zu meiden? Welche Lebensmittel sollte ich außerdem meiden und wie lindere ich den Schmerz auf der Zunge. Hilft ein gängiges antihistaminikum wie cetirizin, lorano ? Natürlich gehe ich zum Arzt, mir geht es nur um die Überbrückungszeit. Wäre sehr lieb wenn sie mir helfen können.


  • Re: Nussallergie? dringend rat gesucht !

    Hallo,

    hier einige Info´s auf onmeda zum nachlesen über Allergien/ Kreuzallergien :

    https://www.onmeda.de/g-medizin/kreuzallergien-441.html

    LG, Nesty Onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

    Kommentar

    Lädt...
    X