ich leider unter einer sehr starken Pollen-Allergie(Gräser/Roggen). Ich nehme dagegen (jedes Jahr) Urtimed(Rupatadin). Habe bereits vor 1-2 Wochen begonnen, täglich eine Tablette zu nehmen. Dank des guten Wetters, ist heute extrem starker Pollenflug und ich muss sagen: Urtimed wirkt bei mir dieses Jahr überhaupt nicht mehr! Die Augen brennen als hätte ich Säure rein bekommen und die Nase läuft, dass ich ne Packung Taschentücher in 10min auf habe. Ich habe mir jetzt bereits aus der Apotheke Augentropfen und Nasenspray(Vividrin akut, rezeptfrei) zusätzlich zu Urtimed gekauft. Bei den Augen wirkt das mittel auch ganz gut. Die Nase will aber einfach nicht aufhören zu laufen.
Daher meine Frage: Gibt es noch ein stärkeres Mittel als Urtimed (ohne Kortison)? Oder ist das schon das stärkste Mittel das ich kriegen kann?
Da Urtimed im letzten Jahr auch schon geschwechelt hat, habe ich letztes Jahr eine Kortison-Depot-Spritze bekommen. Leider ist noch gar keine Hauptsaison und die Spritze wirkt nur 4 Wochen. Daher meine Frage: Wie oft pro Jahr, kann man sich Kortison spritzen lassen?
Was kann ich sonst zur Linderung tun?
Ps: Eine Hypo habe ich gemacht, ergebnislos!
Kommentar