Ich bin Alex, 48 Jahre jung :-) und seit meiner Jugend leide ich an einer Allergie auf Frühblüher.
Die letzten Jahre habe ich speziell zur Birkenzeit immer mehr Probleme mit der Lunge - soll heißen anfallsweise Atemnot.
Habe seit 4 Jahren immer einen Notfallspray dabei - benutzte ihn aber nur seltenst; da es nur wenige Male notwendig war.
Dieses Jahr scheint alles anderst zu sein - seit die Birke fliegt habe ich extrem Problme beim Atmen, Hustenreiz, Pfeifen und Knistern beim Ein- und Ausamten.
Das Spray hilft mit einem Sprühstoß kaum - mit zwei Inhalationen setzt binnen weniger Minuten große Erleichterung ein.
Nach 3 bis 4 Stunden ist dieser angenehme Effekt aber weg und ich muß weitere zwei Sprühstöße einatmen.
Soll heißen - seit 3 Tagen verfahre ich so mit dem Spray.
Da ich den Spray nur als Notfallspray kenne - möchte ich hier mein eigentliches Anliegen formulieren:
Darf ich den Spray für die Zeit der Birkenblüte täglich (mehrmals) einsetzten - oder soll ich mit dieser Problematik bei meinem Arzt vorsprechen?
Wäre es denkbar dass der Spray meine Darmtätigkeit durcheinander bringt - Freund Google hat mir diesbezüglich nichts berichtet!?
Ist die Birke dieses Jahr besonders aggressiv?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Nette Grüße - Alex
Kommentar